Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Das sind die beliebtesten Campingplätze in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Das sind die beliebtesten Campingplätze in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 16.06.2018
Quelle: camping.info (Collage: RND)
Hannover

Ob mit Wohnmobil oder Zelt: Wer kurzfristig einen Sommerurlaub machen will oder schlicht keine Lust auf hohe Flugkosten und Reisestress hat, der kann sich auf den Weg zu einem der vielen heimischen Campingplätze machen. In Niedersachsen geht das besonders gut, wie das Ranking von camping.info zeigt. Jedes Jahr stellt die Camper-Plattform die 100 beliebtesten Campingplätze Europas vor und stützt sich dabei ausschließlich auf die Bewertungen der rund 65.000 Nutzer, die die Plätze selbst ausprobiert haben. In diesem Jahr haben es auf diese Weise 13 niedersächsische Einrichtungen in die Bestenliste geschafft. Besonders beliebt sind dabei offenbar die Lüneburger Heide und – natürlich – die Küste im Norden des Landes.

Das sind die beliebtesten Plätze

Die Liste mit dem Gesamtranking für Europa gibt es hier.

RND/jos

Ein Mann soll in Wilhelmshaven seine Eltern mit einer Waffe bedroht haben. Daraufhin stürmten Spezialkräfte der Polizei das Haus. Der Einsatzort wurde zeitweise weiträumig gesperrt.

16.06.2018

Spaktakulärer Bücherfund in Niedersachsen: Dem Erfurter Wissenschaftler Frank-Joachim Stewing ist in Duderstadt einer der bedeutendsten Bücherfunde der vergangenen Jahre gelungen. In einem Keller entdeckte er 37 Drucke aus dem 15. Jahrhundert.

19.06.2018

Tödlicher Unfall bei Dötlingen im Kreis Oldenburg: Dort hatte am Sonnabend ein Autofahrer einen Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen. Dieser erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

16.06.2018