Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Raser im Harz mit Tempo 203 geblitzt
Nachrichten Der Norden Raser im Harz mit Tempo 203 geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 07.08.2017
Braunlage

Erlaubt seien dort die üblichen 100 Stundenkilometer, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der aus einem Harzer Ferienort stammende Extrem-Raser erhält jetzt nicht nur Punkte in Flensburg. Er muss auch 600 Euro Bußgeld zahlen und seinen Sportwagen für drei Monate in der Garage stehen lassen. Für diesen Zeitraum erhalte der Temposünder nämlich ein Fahrverbot, sagte der Sprecher.

lni

Die Zahl der Kinder, die in Niedersachsen unter die Obhut von Jugendämtern genommen werden, steigt erheblich. Nach Auskunft des Landesamtes für Statistik wurden 2016 exakt 8347 Kinder zu ihrem Schutz in ein Heim gebracht oder einer Pflegefamilie übergeben.

08.08.2017

Für die seit Dezember 2015 ramponierte Friesenbrücke zeichnet sich trotz intensiver Diskussionen keine schnelle Lösung ab. Der Bahnverkehr zwischen Deutschland und den Niederlanden ist seit dem Unfall unterbrochen. Kilometerweite Umwege gibt es auch für Fußgänger und Radfahrer.

07.08.2017

Bei einem Feuer in einem Altenheim im emsländischen Twist an der Grenze zu den Niederlanden sind zwei Senioren verletzt worden. Der Brand brach aus zunächst unklarer Ursache in der Nacht zu Montag in einem Zimmer im ersten Stock aus, wie die Polizei mitteilte.

07.08.2017