Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Pferd läuft auf Straße und stößt mit Taxi zusammen
Nachrichten Der Norden Pferd läuft auf Straße und stößt mit Taxi zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 26.05.2017
Montage/Symbolbild Quelle: dpa
Twist

Das Pferd sei nach dem Unfall in der Gemeinde Twist verendet. Der 28 Jahre alte Taxifahrer und sein drei Jahre älterer Fahrgast wurden in ein Krankenhaus gebracht.

 Später meldete sich der Besitzer des Pferdes bei der Polizei. Der Unfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen.

dpa

„Wann sind wir endlich da?“ Diese Frage der Kinder fürchten Eltern nicht nur bei langen Autofahrten, sondern auch bei Touren zu Fuß. Niedersachsen hat jedoch eine Vielzahl an kurzen und längeren Wanderstrecken zu bieten, bei denen es auch den Jüngsten nicht langweilig zu werden braucht. 

29.05.2017

In Niedersachsen ist die Zahl der beschleunigten Gerichtsverfahren für junge Kriminelle in den vergangenen Jahren weitgehend stabil geblieben. Die aktuelle durchschnittliche Verfahrensdauer vor dem Jugendrichter rechnerisch bei drei Monaten, und bei 4,5 Monaten beim Jugendschöffengericht.

26.05.2017

Ein 18-Jähriger soll in Osterholz-Scharmbeck seinen eigenen Vater erstochen haben. Der Sohn sei dringend tatverdächtig, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 18-Jährige wurde kurz nach der Tat in der Innenstadt festgenommen.

25.05.2017