Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Landesgartenschau 2022 kommt nach Bad Gandersheim
Nachrichten Der Norden Landesgartenschau 2022 kommt nach Bad Gandersheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 29.08.2017
2014 fand die niedersächsische Landesgartenschau in Papenburg statt. Quelle: dpa
Hannover

Die Planungen der Stadt hätten überzeugt und stimmten mit den Qualitätskriterien überein, die an Landesgartenschauen zu stellen seien, sagte Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne).

Der Kurort in Südniedersachsen habe eine beeindruckende mittelalterliche Altstadt und eine weitläufiges Kurgebiet mit Seen und Wasserläufen zu bieten, dies sei eine gute Voraussetzung für die Ausrichtung der Landesgartenschau.

Die nächste Landesgartenschau wird 2018 in Bad Iburg bei Osnabrück stattfinden. In Niedersachsen gibt es die Veranstaltung im Zwei-Jahres-Turnus seit 2002, erster Ausrichter war damals Bad Zwischenahn.

Ein 15-Jähriger hat an einer Unfallstelle in Salzgitter die medizinische Versorgung einer 14-Jährigen zunächst behindert und dann auch noch versucht, Polizeibeamte zu attackieren. Nun wird gegen den Jugendlichen ermittelt. 

29.08.2017

Die türkische Autorin Aslı Erdoğan kann den Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis in Osnabrück nicht persönlich entgegen nehmen. Sie wurde bei dem Putschversuch im August 2015 in der Türkei verhaftet und nach einigen Monaten wieder frei gelassen. Ihren Reisepass hat sie noch nicht wieder erhalten. 

29.08.2017

Mehr als 40 Katzen haben Tierschützer aus einer Wohnung in Bremen gerettet. Wie der Tierschutzverein am Dienstag mitteilte, wurden Anfang der vergangenen Woche 19 Katzen aus der Wohnung des überforderten Tierhalters geholt, am Freitag weitere 25. Ein Tier starb allerdings.

29.08.2017