Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Lkw-Stütze
Nachrichten Der Norden Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Lkw-Stütze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 29.09.2018
Der Motorradfahrer ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Bakum

 Ein Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag in Bakum (Landkreis Vechta) bei einem Unfall mit einem Lkw mit Kranaufbau ums Leben gekommen. Aus dem fahrenden Lastwagen sei eine Lkw-Stütze aus noch unbekanntem Grund seitlich ausgefahren und habe in den Gegenverkehr hineingeragt, teilte die Polizei mit. Der 56-jährige Motorradfahrer aus Schortens prallte gegen Stütze und wurde dabei tödlich verletzt.

Von dpa/RND

Schon vier Wochen ist es her, dass der Flächenbrand auf einem Bundeswehrgelände in Meppen im Emsland ausgebrochen ist. Seitdem helfen zahlreiche Feuerwehrleute den Brand zu löschen – anscheinend mit Erfolg.

29.09.2018
Der Norden Weltmeisterschaft im Phaeno - Wer wird Weltmeister im Kopfrechnen?

Sie haben ein enormes Gedächtnis und sind superschnell. An diesem Wochenende treten 40 Kandidaten zur Kopfrechnen-WM im Wissenschaftsmuseum Phaeno in Wolfsburg an.

29.09.2018

Auf der B 214 im Kreis Osnabrück ist ein Motorradfahrer mit einem Reh zusammengeprallt und in einen Graben gestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt.

29.09.2018