Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf A2
Nachrichten Der Norden Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 04.05.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Rehren

Der Mann war am Dienstagabend aus zunächst ungeklärter Ursache mit voller Wucht gegen einen vor ihm fahrenden Kleintransporter gekracht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 24 Jahre alte Transporterfahrer blieb unverletzt. Zwei Fahrspuren der Autobahn in Richtung Hannover blieben stundenlang gesperrt, es kam aber nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

dpa/frs

Der 16-Jährige aus Bad Pyrmont, der seinen Lehrer mit einem Schnürsenkel gewürgt haben soll, ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Wie das Landgericht Hannover am Dienstag mitteilte, sieht die 2. große Jugendkammer keine dringende Wahrscheinlichkeit eines versuchten Tötungsdelikts mehr.

Michael Zgoll 03.05.2016

Autofahrer müssen sich im Sommer und Herbst auf monatelange Behinderungen auf der A 7 einstellen. Zwischen dem Dreieck Salzgitter und der Ausfahrt Bockenem wird die Autobahn wieder zu einer Großbaustelle. Dort muss wegen Pfusch bei den mehrjährigen Bauarbeiten der Mittelstreifen saniert werden.

03.05.2016
Der Norden Beschwerde über Polizeiunterkunft - Hameln entkräftet Ekel-Vorwürfe

Der Landkreis Hameln-Pyrmont weist die Vorwürfe wegen der verdreckten Polizeiunterkunft zurück. Unahängige Untersuchungen sollen ergeben haben, dass kein Raum der Kaserne mit Blut, Kot oder Sperma verschmiert war. Zuvor hatten sich Beamte geweigert, dort während des Obama-Besuchs zu schlafen.

03.05.2016