Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Mann von Rundballen überrollt – Schwieriger Rettungseinsatz
Nachrichten Der Norden Mann von Rundballen überrollt – Schwieriger Rettungseinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 07.01.2019
Unfall in Norden Quelle: dpa
Norden/Ostfriesland

 

Ein mehrere Hundert Kilogramm schwerer Rundballen hat einen Mann auf einer Pferdekoppel im ostfriesischen Norden überrollt. Die Feuerwehr musste den Verletzten mit einem Kran von der schwer zugänglichen Stelle bergen. Wie es dem Mann inzwischen geht, konnte ein Feuerwehrsprecher am Montag nicht sagen. Der Rundballen war am Samstag im Dunklen aus zunächst ungeklärten Gründen von einem Deich heruntergerollt und hatte den Mann erwischt. Die Rettungskräfte legten ihn auf eine spezielle Trage. Ein Kran zog diese mit einer Seilwinde durch den Matsch auf den Deich und hob diese dann hoch in die Luft bis zum Krankenwagen.

Von RND/dpa

In Zeiten zunehmender Arbeitsbelastung und werden niedersächsische Klöster als Orte spiritueller Sehnsucht und Stille als Zuflucht vor dem Stress im Alltag immer gefragter.

07.01.2019

Ein 69 Jahre alter Mann hat im vergangenen Sommer seine Ehefrau erschlagen. Dafür verurteilte ihn das Landgericht Aurich zu lebenslanger Haft.

07.01.2019

Die Polizisten in Niedersachsen schieben weiterhin 1,5 Millionen Überstunden vor sich her. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) rechnet nicht damit, dass sich das auf absehbare Zeit ändern wird.

07.01.2019