Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Die Traditionsschiff-Parade im Livestream
Nachrichten Der Norden Die Traditionsschiff-Parade im Livestream
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 23.09.2018
Der historische Raddampfer "Kaiser Wilhelm" fährt beim 2. Elbfest vor der Kulisse der Hafencity über die Elbe. Quelle: dpa
Hamburg

Auch bei ungemütlichem Wetter sind historische Schiffe in Hamburg ein beliebtes Ausflugsziel: Zum Auftakt des zweiten Elbfestes waren am Sonnabend nach Angaben der Organisatoren viele Schiffe ausgebucht. Höhepunkt ist am Sonntag die Traditionsschiffsparade mit rund 50 Schiffen - darunter der Raddampfer Kaiser Wilhelm sowie zahlreiche Dampfschiffe, Segel- und Motorschiffe. Angeführt wird die Parade vom Eisbrecher „Stettin“. Hier können Sie die Parade im Livestream des NDR verfolgen:

Es ist nach Angaben der Veranstalter die größte Traditionsschiff-Flotte Europas. Bei der Premiere 2016 lockte das Elbfest rund 50.000 Besucher nach Hamburg.

Von RND/dpa

Die Bundeswehr ist inzwischen offensiv um Schadensbegrenzung bemüht. Doch beendet ist der Moorbrand bei Meppen noch nicht. Zumindest das Wetter macht etwas Hoffnung.

23.09.2018

Mehr als 1000 Einsatzkräfte versuchen, die Flammen einzudämmen. Derweil steht die Bundeswehr weiter in der Kritik. Nun kommt raus: Ein Unternehmen hat die Raketen abgefeuert, nicht die Bundeswehr.

24.09.2018

Er dachte wohl, die Seniorin sei leichte Beute, doch da lag er falsch: Ein 20-Jähriger hat in Bremen versucht, eine 75 Jahre alte Frau zu berauben. Die wusste jedoch, wie sie sich zu wehren hat. Der Mann wurde später festgenommen.

23.09.2018