Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Hildesheim bekommt eine Lego-Ausstellung
Nachrichten Der Norden Hildesheim bekommt eine Lego-Ausstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 18.10.2017
Auf 600 Quadratmetern soll die Lego-Ausstellung kulturelle Entwicklungen veranschaulichen. Quelle: dpa
Hildesheim

Die Ausstellung „Städte-Burgen-Pyramide“ Kulturwelten im Lego-Format“ zeigt insgesamt neun Welten, die aus Tausenden Lego-Steinen zusammengebaut wurden, wie die Veranstalter am Mittwoch bekanntgaben.

Auf 600 Quadratmetern soll die Ausstellung kulturelle Entwicklungen veranschaulichen. Neben den sogenannten Kulturwelten gibt es auch einen Bereich, der über die Geschichte des Lego-Steins informiert. Die Ausstellung ist bis 22. April 2018 geöffnet und richtet sich vor allem an Familien.

dpa

Zwei mutmaßliche sogenannte Reichsbürgerinnen aus dem Harz kommen am Mittwoch wegen einer Säure-Attacke auf einen Polizisten vor Gericht. Der Beamte erlitt dadurch erhebliche Augenverletzungen.

18.10.2017

Der Familiennachzug fällt bei Flüchtlingen aus Afghanistan und Eritrea sehr viel niedriger aus als bei den großen Flüchtlingsgruppen aus Syrien und dem Irak. Trotz vieler Anerkennungen als Flüchtlinge gibt es bei diesen Gruppen keinen relevanten Nachzug von Angehörigen.

18.10.2017

Mehr als 80 Studenten haben am Dienstagabend Atelierräume an der Hochschule für bildende Künste (HBK) Braunschweig besetzt. Dies sei ein Protest gegen die schlechten Studienbedingungen dort, teilten die Studenten mit. Ein Polizeisprecher sagte am Mittwochmorgen, die Lage sei friedlich.

18.10.2017