Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Lastwagen blockiert Autobahn – Stau auf A2
Nachrichten Der Norden Lastwagen blockiert Autobahn – Stau auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 11.04.2016
Die A2 musste zeitweise gesperrt werden. Quelle: Achim Gückel

Gegen 9.15 Uhr ereignete sich der Auffahrunfall bei Lehrte: Ein Lastwagen fuhr auf den anderen auf. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Allerdings riss beim Lastwagen, der auffuhr, der Tank auf und Biokraftstoff lief aus.

Kurzzeitig wurde die A2 in Fahrtrichtung Hannover ganz gesperrt, mittlerweile ist eine Spur wieder frei. Derzeit untersuchen Experten noch, wie die Fahrbahn gereinigt werden kann.

sbü

Um den geplanten Bau der A 20 und A 39 in Niedersachsen gibt es erneut Streit. Der Haushaltsexperte der Grünen, Sven-Christian Kindler, hält die Finanzierung der beiden Autobahnen für nicht belastbar. Außerdem wirft der Bund Schleswig-Holstein vor, den Ausbau der Küstenautobahn zu verschleppen.

11.04.2016

Eine als Flüchtlingsunterkunft genutzte ehemalige Turnhalle in Winsen an der Luhe (Kreis Harburg) ist am Sonntag abgebrannt. Ein 17 Jahre alter Bewohner habe vermutlich den Brand im Schlafraum des Gebäudes gelegt, teilte die Polizei mit. Der Hausmeister habe beobachtet, wie er seine Matratze anzündete.

10.04.2016

Die Haare fallen aus, die Haut entzündet sich und wird von Milben regelrecht aufgefressen. Der von Milben verursachten Fuchs-Räude fallen jetzt auch Luchse im Harz zum Opfer.

10.04.2016