Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Langer Stau nach Lkw-Unfall auf der A2
Nachrichten Der Norden Langer Stau nach Lkw-Unfall auf der A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 04.10.2016
Quelle: Elsner
Anzeige

Hannover. Ersten Informationen zufolge ereignete sich der Unfall gegen 11 Uhr am Dienstagvormittag. Infolge von Markierungsarbeiten geriet der Verkehr nahe der Anschlussstelle Hannover/Langenhagen ins Stocken. Wie die Polizei Nachfrage mitteilte, bemerkte ein Lkw-Fahrer das Stauende anscheinend zu spät, versuchte noch auszuweichen und fuhr dann doch auf einen anderen Lkw auf. Die Ladeflächen beider Fahrzeuge wurden aufgerissen. Hunderte leere Bierdosen verteilten sich auf der Straße. Drei Personen wurden leicht verletzt. 

Die Sperrung könnte noch den ganzen Nachmittag andauern. Die Verkehrsmanagementzentrale empfiehlt eine großräumige Umleitung über A7 Hannover-Ost, Mellendorf, A352 Hannover-Nord und dann wieder A2 Hannover-Herrenhausen. 

ewo

Eine 51 Jahre alte Rollstuhlfahrerin ist bei einem Wohnungsbrand im Landkreis Göttingen ums Leben gekommen. Das Feuer war am Montagabend in der Küche ausgebrochen. Die Mutter der Frau versuchte noch das Feuer mit einer Decke zu löschen.

04.10.2016
Der Norden Ausbreitung in Niedersachsen - Waschbär soll zurückgedrängt werden

Der Waschbär breitet sich in Niedersachsen immer mehr aus. Die Europäische Union fordert eine stärkere Jagd auf die Tiere, die auch Krankheiten übertragen können. Ob sich der Eindringling in Niedersachsen so einfach wieder vertreiben lässt, ist aber zweifelhaft.

07.10.2016

Der Versuch einer Seniorin, kandierte Äpfel im Wasserkocher zuzubereiten, hat am Montagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr in einem Altenheim in Detern (Kreis Leer) verursacht. Wegen der starken Rauchentwicklung hatte der Feuermelder ausgelöst

04.10.2016
Anzeige