Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Im Harz gibt es schon Schnee
Nachrichten Der Norden Im Harz gibt es schon Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 11.11.2017
Peine

  4 Grad Celsius und Regen – das war kein Wetter, das am Sonnabend zum Spaziergang oder Bummeln in der Innenstadt einlud. Etwas anders sah es dagegen im Harz aus: Auf dem Brocken waren Räumfahrzeuge im Einsatz, so viel Schnee ist dort über Nacht gefallen. Aber auch in Torfhaus soll es am Sonntag noch schneien – wenn auch die weiße Pracht nicht unbedingt lange liegen bleiben wird.

Die weiteren Aussichten sind ähnlich: Im Kreis Peine bleibt es regnerisch und nasskalt – im Harz ist auch in den nächsten Tagen noch etwas Schnee möglich.

Von sbü

Während es in Hannover am Wochenende regnerisch, nasskalt und sehr grau war, ist in den höheren Lagen vom Harz der erste Schnee gefallen. Am Sonntag wurden dort bereits 14 Zentimeter der weißen Pracht gemessen.

12.11.2017

Der mit Stahl beladene Frachter „Mount Hope“ ist am frühen Sonnabendmorgen mit dem Pier des Hafens Brake und einem Motorschiff kollidiert. Dabei schlug das 170 Meter lange Schiff Leck.

11.11.2017

Zugbegleiter leben gefährlich - Das musste eine 40-jährige Kundenbetreuerin der Westfalenbahn am heutigen Freitag gegen 14.15 Uhr erfahren. Nachdem ein Fahrgast das mobile Terminal der Kontrolleurin entwendet hatte verließ er in Peine den Zug.

10.11.2017