Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Heideschäfer zeigen die schönsten Böcke
Nachrichten Der Norden Heideschäfer zeigen die schönsten Böcke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 13.07.2017
68. Heidschnuckentag in Müden/Örtze Quelle: Philipp Schulze/dpa
Müden/Örtze

Voller Stolz haben Schafzüchter in Müden im Landkreis Celle am Donnerstag ihre Jungböcke präsentiert. Die Heidschnucken wurden von einer Jury prämiert und anschließend versteigert, wie der Verband der Lüneburger Heidschnuckenzüchter mitteilte. Heidschnucken leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Heide; umgekehrt sind die Schnucken auf die Heide als Futterfläche angewiesen.

Ernsthafte Probleme mit Wölfen, die wieder vermehrt in Niedersachsenvorkommen, gibt es laut Schäfer Uwe Storm noch nicht. Allerdings habe es schon mehrfach Kontakt mit Jungwölfen gegeben.

dpa

Ein 36-Jähriger hat sich mit 10.000 Euro in der Hand vor einen Supermarkt in Bremerhaven gestellt und scheineweise Geld verschenkt. Der Mann erklärte, dass er gerade in den Genuss einer größeren Geldmenge gekommen sei und darüber „grenzenlos glücklich“ wäre. Einige Kunden verständigten die Polizei.

13.07.2017

Im Prozess um illegale Geschäfte mit Waffenbesitzkarten in einem Hamelner Schützenverein hat die Staatsanwaltschaft fünfeinhalb Jahre Haft für den Hauptangeklagten gefordert. Der Ehrenpräsident der Schützen habe sich der schweren Bestechlichkeit in 53 Fällen schuldig gemacht, sagte Staatsanwältin Anke Holznagel.

13.07.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel startet ihre Sommertour. Am Freitag ist sie im 1000-Einwohner-Ort Neuharlingersiel zu Gast. Nicht zum ersten Mal. Die Einwohner bereiten sich schon akribisch auf den Besuch vor.

13.07.2017