Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfall
Nachrichten Der Norden Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 22.10.2018
Goldenstedt

Zwei Motorradfahrer sind bei Goldenstedt (Landkreis Vechta) von einem Autofahrer übersehen und tödlich verletzt worden. Der 48-Jährige habe am Sonntag mit seinem Wagen links abbiegen wollen und die entgegenkommenden Motorräder übersehen, teilte die Polizei mit. Die beiden Biker im Alter von 63 und 53 Jahren waren auf der Stelle tot. Der Autofahrer erlitt einen Schock, blieb ansonsten unverletzt.

Von lni/RND

Weniger Klausuren, mehr mündliche Prüfungen und immer bessere Noten – Elternvertreter und Philologen sehen Niedersachsen auf dem Weg zum „Abi light“. Das Kultusministerium hält dagegen: Die Prüfungen seien sehr anspruchsvoll.

22.10.2018

Missgeschick mit der Handbremse: Ein Oldtimer-Trecker ist am Sonnabendabend rückwärts in den Hämelerwalder Waldsee gerollt. Die Feuerwehr zog ihn an Land – und der Motor sprang sofort wieder an.

24.10.2018
Der Norden Ungewöhnliche Geburtstagsparty - Kondomautomat soll Kneipe retten

Was lässt man sich nicht alles einfallen, um seine Dorfkneipe zu retten: In Thondorf im Kreis Uelzen gibt es eine jährliche Party für den einzigen Kondomautomaten des 400-Seelen-Ortes.

21.10.2018