Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Brand bei Continental Teves führt zu Produktionsausfall
Nachrichten Der Norden Brand bei Continental Teves führt zu Produktionsausfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 20.07.2018
Gifhorn

Beim Brand einer Werkshalle von Continental Teves in Gifhorn ist in der Nacht zum Freitag ein Schaden von etwa 300.000 Euro entstanden. Der wirtschaftliche Schaden wegen des Produktionsausfalls dürfte allerdings wesentlich höher liegen, wie die Polizei mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt.

Der Brand am Eloxierbecken - dort wird Aluminium beschichtet - habe die „Möglichkeiten der Werkfeuerwehr offensichtlich“ überstiegen, daher sei die freiwillige Feuerwehr mit allen Ortsfeuerwehren alarmiert worden. Nach etwa zweieinhalb Stunden – gegen 5.30 Uhr – habe das Feuer gelöscht werden können. Die Bevölkerung sei nicht in Gefahr gewesen, die Brandursache war unklar.

Von RND/lni

Immer mehr Lastwagen sind auf den Autobahnen unterwegs – und die Zahl der Rastplätze reicht schon lange nicht mehr aus. Niedersachsen will deshalb bis 2025 weitere 1800 Stellplätze schaffen.

20.07.2018

Passende Marketing-Aktion zum heißen Wetter: Die Westfalenbahn verteilt von Sonnabend, Sonntag und Dienstag auf zwei Strecken rund 1000 Eis in den Zügen und will damit für Abkühlung bei den Fahrgästen sorgen.

20.07.2018

Offenbar stark alkoholisiert hat eine Frau in Ankum (Kreis Osnabrück) einen Unfall verursacht: Sie kam von der Fahrbahn und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug mehrmals. Dabei wurde sie schwer verletzt.

20.07.2018