Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Zweijährige sperrt Mutter auf dem Balkon aus
Nachrichten Der Norden Zweijährige sperrt Mutter auf dem Balkon aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 26.05.2018
Die Feuerwehr hat in Braunschweig der ausgesperrten Mutter einer Zweijährigen geholfen. Quelle: Elsner
Braunschweig

Die junge Frau befand sich gerade auf dem Balkon, als plötzlich die Tür verschlossen war. Vermutlich hatte sich die in der Wohnung spielende Tochter daran zu schaffen gemacht, wie eine Feuerwehrsprecherin mitteilte.

Es gelang der Mutter nicht, das Kind zum Öffnen der Tür zu bewegen. Hinzu kam, dass die Frau ihre Tochter kurz darauf nicht mehr sehen konnte. Die von einer Nachbarin alarmierten Feuerwehrleute erreichten per Leiter ein Fenster und öffneten es. Dann befreiten sie die Frau aus ihrer misslichen Lage. Auch der Verbleib der Tochter wurde bei dem Einsatz am Sonnabend geklärt: Die Zweijährige schlief brav in ihrem Kinderzimmer.

Von dpa

Seit Wochen hat es in Niedersachsen viel zu wenig geregnet. Die Wälder sich mittlerweile knochentrocken –und so fürchten Waldbesitzer eine Borkenkäfer-Plage. Der Harz ist bereits betroffen.

26.05.2018

Schwerer Unfall im Kreis Northeim: Zwei Personen wurden verletzt, als sie mit ihrem Auto von der Straße abkamen und gegen einen Baum prallten. Auslöser des Unfalls waren Getränkedosen, die beim Öffnen explodierten.

26.05.2018

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 214 zwischen Thuine und Freren (Landkreis Emsland) ist ein 19-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Ein weiterer 18 Jahre alter Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

26.05.2018