Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Auto missachtet Vorfahrt – Motorradfahrer stirbt
Nachrichten Der Norden Auto missachtet Vorfahrt – Motorradfahrer stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 06.09.2018
Quelle: dpa/Lukas Schulze
Emden

Ein 39-jähriger BMW-Fahrer hat am Mittwoch gegen 22.45 Uhr an einer Einmündung die Vorfahrt eines Motorradfahrers missachtet. Der 58 Jahre alte Motorradfahrer wurde beim Zusammenstoß über die Motorhaube des Autos geschleudert, der BMW landete in einem Graben auf dem Dach.

Während der Autofahrer unverletzt blieb, wurde der Motorradfahrer vom Notarzt reanimiert und ins Krankenhaus gebracht, wo er allerdings kurze Zeit später starb.

Von sbü/RND

Der sogenannte Nordkopf in Wolfsburg gilt seit Jahren als Treffpunkt der kriminellen Szene der Stadt. Nach immer weiter zunehmenden Straftaten hat die Polizei am Mittwoch eine groß angelegte Razzia in dem Gebiet durchgeführt und insgesamt 100 Personen überprüft.

05.09.2018

Das ist eine Premiere: Mehr als zwei Stunden lang ist Kultusminister Grant Hendrik Tonne am Mittwoch von Schülerzeitungsredakteuren befragt worden. So eine Jahreschülerpressekonferenz soll es in Niedersachsen jetzt immer geben.

08.09.2018

Der Naturschutzbund (Nabu) ist besorgt: Immer mehr Amseln in Norddeutschland sterben an dem sogenannten Usutu-Virus. Den Naturschützern liegen bereits 2200 Verdachtsfälle aus diesem Jahr vor. Doch auch andere Vogelarten sind bedroht.

05.09.2018