Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Immer mehr behinderte Kinder an Regelschulen
Nachrichten Der Norden Immer mehr behinderte Kinder an Regelschulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 13.05.2017
Von Saskia Döhner
Immer mehr Kinder mit Handicap besuchen Regelschulen in Niedersachsen. Quelle: Oliver Berg
Hannover

Nur wenige Menschen in Niedersachsen haben offenbar ein Problem mit ihrem Namen: In Hannover, Oldenburg, Osnabrück, Braunschweig und Göttingen wurden im vergangenen Jahr insgesamt 176 Vor- und Nachnamen geändert, ergab eine dpa-Umfrage.

10.05.2017

Drei Einbrecher haben einen nächtlichen Großeinsatz in Sandkrug im Landkreis Oldenburg ausgelöst. Nach Angaben der Polizei stiegen die Diebe am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus ein. Nachbarn entdeckten die Unbekannten und riefen die Polizei. 

10.05.2017

Wie jedes Jahr im Mai veranstalten die Birkhähne während der Paarungszeit ihre Balztänze. Doch dieses beeindruckende Naturschauspiel ist nur noch in der Lüneburger Heide zu sehen, wo die letzte Population Birkhühner in Freiheit lebt.

Gabriele Schulte 10.05.2017