Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Ein Strand nur für Babys
Nachrichten Der Norden Ein Strand nur für Babys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 17.08.2017
Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Butjadingen

Eintritt müssen die Besucher für das 250 Quadratmeter große Areal nicht zahlen. Familien mit Kleinkindern seien eine wichtige Zielgruppe, sagte der Leiter des Tourismus-Service in Butjadingen, Robert Kowitz. Auch Museen, Theater, Orchester und Kursanbieter haben Kleinkinder für sich entdeckt. Dadurch wollten sie die Kunden von morgen frühzeitig an sich binden, erläuterte der Markenexperte Christoph Burmann von der Universität Bremen. Kinderfreundlichkeit sei außerdem gut fürs Image.

jos/lni

An 94 Tagen nacheinander hat ein Lastwagenfahrer aus den Niederlanden die zulässige Lenkzeit zum Teil massiv überschritten. Jetzt erwischte die Polizei den Mann auf der Autobahn 2 im Raum Braunschweig.

17.08.2017

Mit einer besonderen Plane für LKW wollen Spediteure das Risiko von Waren-Diebstählen eindämmen. Eine spezielle Plane des Bremerhavener Studenten Andreas Gießler schlägt lauten Alarm, wenn Diebe die Abdeckung mit einem Messer aufschlitzen. Von dem Geräusch sollen die Täter vom Lastwagen vertrieben.

17.08.2017

Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein 79-jähriger Autofahrer im südniedersächsischen Einbeck ums Leben gekommen. Seine neben ihm sitzende 78 Jahre alte Ehefrau sei bei dem Unfall schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. 

17.08.2017