Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Brennender Tannenbaum verletzt 76-Jährige schwer
Nachrichten Der Norden Brennender Tannenbaum verletzt 76-Jährige schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 07.01.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Leer

Zu dem Zeitpunkt hielten sich der 76-jährige Hauseigentümer und seine 75-jährige Ehefrau in dem Gebäude auf.  Der Mann habe versucht, das Feuer mit eigenen Mitteln zu löschen und dabei erhebliche Brandverletzungen erlitten, teilte die Polizei am Samstag mit. Er wurde in eine Spezialklinik in den Niederlanden gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

dpa

Eisregen und Glatteis haben in Norddeutschland am Sonnabend zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Zwar hatte der Deutsche Wetterdienst vor Blitzeis gewarnt, das kam aber offenbar nicht bei jedem an. Auf der A7 kippte ein Lastwagen um, der Fahrer wurde schwer verletzt.

07.01.2017

Leichtsinn mit üblen Folgen: Bei einem Unfall auf einem vereisten großen Parkplatz in Braunlage im Harz sind zwei junge Frauen verletzt worden, eine von ihnen schwer. Eine Gruppe Autofahrer übte am Freitagabend bei minus 15 Grad das Schleudern auf der spiegelglatten Fläche, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

07.01.2017

Nach einem Unfall auf der Autobahn 270 in Bremen sind sechs Menschen ins Krankenhaus gebracht worden - darunter zwei Kinder. Ein 24-Jähriger hatte seinen voll besetzten Wagen auf der rechten Spur gestoppt, weil einem vierjährigen Kind unwohl geworden war, wie die Polizei mitteilte.

07.01.2017