Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Breitmaulnashorn im Serengeti-Park geboren
Nachrichten Der Norden Breitmaulnashorn im Serengeti-Park geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 08.03.2017
Der rund 40 Kilogramm schwere Neuankömmling ist die 48. Geburt eines Breitmaulnashorns in Hodenhagen. Quelle: Serengeti-Park/dpa
Anzeige
Hodenhagen

Nach fast anderthalb Jahren Tragzeit brachte Mutter Uzuri den Kleinen in der Nacht auf den vergangenen Freitag zur Welt. Es ist für den Park bereits die dritte Geburt eines Nashorns seit vergangenem September. Alle Jungtiere sind Nachkommen des 23-jährigen Zuchtbullen Martin. Der Neuankömmling ist die 48. Geburt eines Breitmaulnashorns in Hodenhagen seit der Gründung des Parks 1974. In freier Wildbahn gibt es noch rund 20.000 südliche Breitmaulnashörner.

dpa

Eine heftige Kritik der Islamismus-Experten in der Behörde sorgt für Unruhe in der Landesregierung Wie gut ist Niedersachsen im Kampf gegen den Islamismus aufgestellt?

Stefan Knopf 11.03.2017

Notbremsung im Kreis Diepholz: Ein Mann hat einen vorbeifahrenden IC bei Tempo 200 zum Anhalten gezwungen, weil er auf der Bahnsteigkante die Beine baumeln ließ. Der Lokführer stand nach dem Vorfall unter Schock. 330 Reisende kamen fast eine Stunde zu spät an ihrem Ziel an.

07.03.2017

Die Hintergründe um den Tod einer 66 Jahre alten Millionärin aus dem ostfriesischen Leer bleiben weiter rätselhaft. Polizei und Staatsanwaltschaft in Aurich haben noch keine Erkenntnisse darüber, wie die Frau gestorben ist. Ihre Leiche war am Sonntag in einem Waldstück bei Seevetal südlich von Hamburg entdeckt worden.

07.03.2017
Anzeige