Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Braunlage feiert Almauftrieb von Kühen
Nachrichten Der Norden Braunlage feiert Almauftrieb von Kühen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 09.07.2017
Erstmals veranstaltet die Stadt Braunlage im Harz einen eigenen Almauftrieb. Quelle: dpa
Braunlage

Zu dem Auftrieb der Kuhherde bot die Stadt bei diesigem Wetter und eher kühlen Temperaturen ein buntes Programm. An der Talstation empfing der Waldarbeiter-Instrumental-Musikverein aus Sankt Andreasberg die rund 100 Gäste, die das knappe Dutzend Kühe auf ihrem Aufmarsch begleiteten, mit Musik. Auf der Almwiese, dem Hexenritt, spielte auch eine niederländische Bauernkapelle namens Crescendo Buurse. Auch Brauchtumsgruppen sollten bis in den Nachmittag hinein auftreten, ebenso der Braunlager Sänger Frank Faber.

dpa

Bei einem Busunfall in der Nähe von Wolfsburg ist eine Frau schwer verletzt worden. Die sechs übrigen Insassen des Linienbusses kamen mit leichten Blessuren davon. Die Unfallursache ist bislang unklar.

09.07.2017

In Ahlhorn im Landdkreis Oldenburg haben Polizisten durch Zufall einen gesuchten Straftäter gefasst. Der 29-Jährige war nach einem Körperverletzungsdelikt am Samstagabend zu Fuß geflohen - bis die Beamten ihn einholten und festnahmen.

09.07.2017

Ein aufmerksamer Mann hat in der Gemeinde Börßum bei Wolfenbüttel eine Katze aus einem Müllcontainer gerettet. Die Polizei geht davon aus, dass jemand das Tier absichtlich dort hineinsteckte, um es loszuwerden. Der Retter entsorgte am Samstagmorgen Müll auf einer Deponie, als er das Tier entdeckte.

09.07.2017