Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Blinder Passagier fährt auf Tanklaster über A 29
Nachrichten Der Norden Blinder Passagier fährt auf Tanklaster über A 29
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 26.10.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Varel

 Die Besatzung eines Streifenwagens hatte in der Nacht zum Donnerstag ein weißes Licht an dem Tanklastzug entdeckt, dass sich hin und her bewegte. Als die Beamten näher heranfuhren, sahen sie am Ende des Tanklasters einen Mann sitzen, der ein Handy in der Hand hielt. Sie stoppten den Lastwagen. Wie sich herausstellte, war der 18-Jährige betrunken und hatte den Fahrer zuvor auf einer Tankstelle mit einem Messer bedroht. Wieso er anschließend unbemerkt auf den Laster gesprungen sei, sei unklar, sagte ein Polizeisprecher. „Das war sehr gefährlich.“ Der 18-Jährige kam in eine Ausnüchterungszelle. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Von dpa

Der Pottwal ist angepasst für ein Leben im offenen Ozean mit tiefem Wasser. Immer wieder verirren sich junge Meeressäuger jedoch in die flache Nordsee. Warum schwimmen sie in diese für sie tödliche Sackgasse? Ein Büsumer Forscher glaubt, die Antwort zu kennen.

26.10.2017

Eine Radfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen in Braunschweig schwer verletzt worden. Der Streifenwagen war am Mittwoch im Rahmen eines verdeckten Einsatzes in der Innenstadt unterwegs, als der Unfall passierte.

26.10.2017

Die Geschichte hört sich nach einer Provinzposse an: Eine Kommune beantragt beim Bund Fördergeld, um eine internationale Begegnungsstätte zu bauen. Berlin bewilligt auch Millionen. Und dann sagt die Kommune: Ätsch, wir haben es uns anders überlegt. Behaltet das Geld.

28.10.2017
Anzeige