Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Bahn gibt weitere Strecken frei
Nachrichten Der Norden Bahn gibt weitere Strecken frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 10.10.2017
Fahren wieder: Die Züge der Deutschen Bahn. Quelle: dpa
Hannover

Die private Bahngesellschaft Metronom teilte ebenfalls am Dienstagmorgen mit, dass die wichtige Pendlerstrecke von Hamburg nach Cuxhaven wieder befahren werde. Zugreisende müssten aber bis zu 45 Minuten Verzögerung einplanen. Am Montagabend hatte das Unternehmen bereits die Strecke von Hamburg nach Bremen freigegeben. Auch hier kam es noch zu Verspätungen. Zwischen Leer in Ostfriesland, Oldenburg und Bremen fährt dagegen noch immer kein Zug.

Übersicht

Fährt mein Zug?

Der Bahn-Sprecher sagte, die Gleise seien zum Wochenende voraussichtlich wieder frei. Am Montagmorgen hatte die Deutsche Bahn die wichtige Trasse von Hamburg nach Berlin freigegeben. In die Gegenrichtung werden die Züge derzeit noch über Stendal und Uelzen umgeleitet.

dpa

Nach jahrelangem Streit haben Fischer und Tierschützer gemeinsam Netze entwickelt, die dem streng geschützten Fischotter einen Fluchtweg bieten. Weil sich die Wassermarder in den festen Reusen verfangen können, durften die herkömmlichen Modelle am Steinhuder Meer zuletzt nicht mehr verwendet werden.

10.10.2017

Zwei Monate nach Bekanntwerden des Skandals um mit Fipronil belastete Eier sind betroffene Höfe in Niedersachsen noch immer gesperrt. Die Untersuchungen der fünf Standorte dauern weiter an. Außerdem gebe es Engpässe bei der Entsorgung des Hühnerkots.

10.10.2017

Paukenschlag kurz vor der Landtagswahl in Niedersachsen: Aus Enttäuschung über das Verhalten der CDU im Islamismus-Ausschuss des Landtags hat Landespolizeipräsident Uwe Binias angekündigt, seine Mitgliedschaft bei den Christdemokraten aufzukündigen. Binias ist der einzige Polizeipräsident des Landes mit CDU-Parteibuch.

13.10.2017