Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Autofahrerin überfährt Seniorin auf E-Bike
Nachrichten Der Norden Autofahrerin überfährt Seniorin auf E-Bike
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 30.10.2017
Symbolbild.  Quelle: dpa
Anzeige
Dahlenburg

Die tief stehende Sonne ist nach ersten Ermittlungen die Ursache für einen tödlichen Unfall mit einem E-Bike im Kreis Lüneburg gewesen. Wie die Polizei mitteilte, überfuhr eine Autofahrerin am Montagmorgen in Dahlenburg eine 69 Jahre alte Frau, die auf einem Elektrorad unterwegs gewesen war. Die Autofahrerin war nach ersten Erkenntnissen der Polizei in einer Kurve derart von der Sonne geblendet worden, dass sie die vorausfahrende Radfahrerin schlicht nicht sah. Die 69-jährige Radlerin stürzte und erlitt derart schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort starb.

dpa

Zu warm, zu nass, zu wenig Sonne: Der Oktober war in Niedersachsen alles andere als gewöhnlich. Das zeigen die Aufzeichnungen des Deutschen Wetterdienstes.

30.10.2017

Das war keine gute Idee: Ein 14 Jahre alter Schüler ist am Sonntagabend bei Fahrübungen in einem Wolfsburger Parkhaus ertappt worden. Gegen ihn wird genauso ermittelt wie gegen den 19-jährigen Fahrzeughalter.

30.10.2017

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag die St.-Martini-Kirche in Bremen-Lesum verwüstet. Sie füllten Bauschaum in zwei Orgeln, verschmierten rote Acrylfarbe und leerten den Inhalt der Feuerlöscher.  

30.10.2017
Anzeige