Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 5° heiter
Nachrichten Der Norden
Die Feuerwehr versucht einen Brand auf dem historischen Segelschiff "Seute Deern" zu löschen.

Feuer auf einem historischen Segelschiff in Bremerhaven: Auf der „Seute Deern“ ist am Freitagabend ein Brand ausgebrochen. Die schwierigen Löscharbeiten auf der bekannten Attraktion zogen sich bis zum Morgen hin.

11:38 Uhr

Der Norden

In der Flüchtlingskrise vor einigen Jahren haben sich viele Menschen bereit erklärt, für Flüchtlinge zu bürgen. Auch Pastorin Uta Heine aus Wolfsburg wollte helfen. Was sie dann erlebt hat, hat ihr Vertrauen in Politik und Rechtsstaat ins Wanken gebracht.

11.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach den Schüssen vom Balkon randalierte der 24-Jähriger in seiner Wohnung. Das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei Bremen rückte an, nahm den Mann fest – und entdeckte dabei eine Marihuana-Plantage.

11.02.2019

Der SPD-Ministerpräsident erhält viel Zustimmung, auch seine Partei hat höhere Sympathiewerte als die Union. Trotzdem würde laut einer aktuellen Forsa-Umfrage die CDU in Niedersachsen die meisten Wählerstimmen bekommen.

11.02.2019

Einsatzkräfte aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt haben am Montagmorgen mehrere Gebäude gestürmt, weil sie dort illegale Waffen vermuteten. Fündig wurden sie bei den Durchsuchungen im Rockermilieu nicht. Ein Hund wurde erschossen.

11.02.2019

Wenig kundenfreundlich: Unterschiedliche Fahrkartenautomaten für unterschiedliche Tickets. Die Bahnkunden in Niedersachsen kommen da schon mal ins Grübeln. Doch bald gibt es eine Neuerung, die allen weiterhelfen soll.

11.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein 69-Jähriger ist am Sonntagabend mit seinem Auto im niedersächsischen Edewecht in einem Küstenkanal gelandet. Wie sich herausstellte, hatte er sich auf sein Navigationsgerät verlassen. Er könnte noch aus dem Seitenfenster klettern. Kurz darauf ging der Wagen unter.

11.02.2019

In vielen Schulen in Niedersachsen fehlen an diesem Montag Lehrer und Sozialpädagogen. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaften hat zum Warnstreik aufgerufen. Auch Gifhorner Pädagogen sind dabei.

11.02.2019

Die Berufsfeuerwehren mehrerer niedersächsische Städte beteiligen sich am Montag am bundesweiten Tag des Notrufes. Beim sogenannten Twitter-Gewitter berichten die Helfer zwölf Stunden lang über ihre Einsätze.

10.02.2019

Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 46 Jahre alter Mann bei einer Explosion in einer Holzhütte auf dem Campingplatz in Freren (Kreis Emsland) erlitten.

10.02.2019

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen

5
Der Norden

Tödlicher Unfall auf Autobahn - Frau stirbt auf der A 2 bei Braunschweig

6
Der Norden

Zwischen Braunschweig und Hannover - Fünf Verletzte nach Unfall auf A2 bei Peine