Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Niedersachsens Mühlen öffnen für Besucher
Nachrichten Der Norden Niedersachsens Mühlen öffnen für Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 21.05.2018
Zahlreiche Besucher sitzen beim 25. Deutschen Mühlentag vor der Achimer Windmühle. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Anzeige
Lechtingen

Zum 25. Deutschen Mühlentag haben an Pfingstmontag auch in Niedersachsen viele Mühlen für Besucher geöffnet. Die Gäste konnten sich die Technik des Jahrhunderte alten Handwerks ansehen – zum Beispiel im Internationalen Mühlenmuseum in Gifhorn und in der Wassermühle Neubruchhausen (Landkreis Diepholz). In der Windmühle in Lechtingen im Landkreis Osnabrück fand die bundesweite Eröffnungsveranstaltung statt. Schirmherr der Aktion ist dieses Jahr der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff.

Von dpa

194 Gewalttaten gegen Lehrkräfte hat es im vergangenen Jahr gegeben. Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne will dagegen ankämpfen und fordert eine Null-Toleranz-Grenze sowie Enttabuisierung des Themas.

21.05.2018

Tödlicher Leichtsinn: Ein 19 Jähriger ist am Sonnabendabend an einem Mast der Oberleitung der Bahnstrecke Hannover-Wolfsburg hochgeklettert. Er bekam einen Stromschlag ab und starb.

21.05.2018

Millionenschaden in Greifswald: Dort ist am Sonnabend ein Einkaufszentrum mit zwei Supermärkten und einem Bäcker abgebrannt. Noch am Brandort wurden zwei Jugendliche festgenommen.

21.05.2018
Anzeige