Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden 14-Jährige schwebt in Lebensgefahr
Nachrichten Der Norden 14-Jährige schwebt in Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 08.07.2017
Quelle: dpa
Aurich

Wie die Polizei mitteilte, fiel sie dabei aus der Kabine und prallte auf die Straße. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei ging zunächst von einem Fahrfehler aus.

dpa

Zwei Straftäter sind aus der Justizvollzugsanstalt in Nordenham seit Sonntag verschwunden und werden von der Polizei gesucht. Wie die beiden Männer entkommen konnten, ist bisher unklar. Sie befanden sich im offenen Vollzug.

08.07.2017

Zehn Prozent mehr als im vergangenen Jahr: 5445 Kegelrobben wurden bei neuen Zählungen in deutschen, niederländischen und dänischen Gewässern gesichtet. Dabei waren die massigen Meeressäuger früher fast ausgerottet. Die stabilen Bestände sind für Experten ein Beleg für erfolgreichen Meeresschutz.

07.07.2017

„Das ist ein Zeichen der Normalität und der Anerkennung", sagt Professor Bülent Ucar von der Universitat Osnabrück. Im Oktober startet dort der landesweit erste Bachelor-Studiengang für islamische Religion an Gymnasien. In den Schuldienst treten die angehenden Lehrer aber fühestens in sechs Jahren.

07.07.2017