Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Unfall bei Verden

Behinderungen auf der A27 noch am Freitagmorgen: Ein mit 22 Tonnen Äpfeln beladener Lastwagen ist dort umgekippt. Das Obst verteilte sich am späten Donnerstagabend auf dem Asphalt.

mehr
Abu Walaa
Der „Prediger ohne Gesicht“: Abu Walaa zeigt sich immer von hinten.

Der Iraker Ahmad Abdulaziz Abdullah A. ist unter seinem Kampfnamen Abu Walaa bekannt geworden. Doch Abu Walaa war laut Bundesanwaltschaft mehr als nur ein Hassprediger, er war ein Organisator, der fest in den Strukturen des IS steckte und als solcher für den Tod von mindestens 150 Menschen mitverantwortlich sein soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hameln
Am Volvo und an der Garage entstanden erhebliche Sachschäden.

Eine 79-Jährige hat in Hameln die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist dabei gegen mehrere Hindernisse geprallt. Zum Schluss rammte sie eine Garage, wie ein Polizeisprecher mitteilte. 

mehr
Niedersachsen

Der Kälteeinbruch im April hat Deutschlands Erdbeerbauern die Ernte verdorben. Erwartet werden nach vorläufigen Schätzungen des Statistischen Bundesamtes in diesem Jahr rund 106 500 Tonnen. Das sind 18 Prozent weniger als im Vorjahr und 28 Prozent weniger als im Durchschnitt der vergangenen sechs Jahre. 

mehr
Minden
Auf einer Rechnung von 90 Euro ist ein Taxifahrer sitzen geblieben.

Eine 92 Jahre alte Frau aus Minden soll einen Taxifahrer aus Bückeburg um den Fahrpreis geprellt haben. Die Frau sei bei einem Krankenhaus in Bückeburg (Niedersachsen) zugestiegen und habe zunächst nach Porta Westfalica gebracht werden wollen, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit.

mehr
Landesregierung skeptisch
Die Bundesregierung hat den Mindestlohn für Pflegekräfte angehoben.

Die Bundesregierung hat die Anhebung des Mindestlohns für Pflegekräfte in drei Stufen beschlossen. Die niedersächsische Landesregierung zeigt sich skeptisch. Nach ihrer Ansicht könne nur ein generell höheres Gehaltsniveau und bessere Arbeitsbedingungen die Misere in der Pflege lindern. 

mehr
Morde in Ägypten

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat sich in die Ermittlungen zu dem Mord an zwei Touristinnen aus dem Landkreis Peine im ägyptischen Badeort Hurghada eingeschaltet. Das bestätigte Behördensprecher Christian Gottfriedsen am Mittwoch auf Anfrage der HAZ. Der Kreis Peine gehört zum Zuständigkeitsbereich der Hildesheimer Ermittler.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Evangelische Stiftung in Bremen
Symbolbild

Die Entlassung eines konfessionslosen Mitarbeiters aus einer diakonischen Einrichtung sorgt für Diskussionen in Bremen. Der Rentner Gerd-Rolf Rosenberger (66) betreute seit einem halben Jahr über einen befristeten Minijob einen jungen Autisten, doch nun wurde er von der evangelischen Stiftung „Friedehorst“ entlassen.

mehr
2 4 5 ... 795
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr