Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Der Norden
Konflikt um Feiertagsarbeit
In Schlachthöfen (hier ein Betrieb in Ostfriesland) wird oft auch an Sonntagen gearbeitet. Die Begründung: Die Kunden wünschten frisches Fleisch.

Zum Schluss war der öffentliche Protest zu laut und zu groß: Der Fleischerzeuger Vion im Kreis Cloppenburg sagt die für den zweiten Weihnachtstag geplante Schlachtung ab

  • Kommentare
mehr
Darknet-Fall

Im Oktober hatte die Polizei in einem Aufsehen erregenden Fall mit dem Foto einer Vierjährigen nach dem Opfer eines Missbrauchsfalles gefahndet – und kurze Zeit später Opfer und Täter aus dem Kreis Wesermarsch gefunden. Nun wurde ein zweiter Mann festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Ratsbeschluss
 Kanister mit einem glyphosathaltigen Mittel.

Die Samtgemeinde Artland verbietet den Einsatz des Pflanzenschutzmittels auf ihren Flächen. Das hat der Samtgemeinderat am Donnerstagabend mit deutlicher Mehrheit beschlossen.

  • Kommentare
mehr
Wiesenhof in Lohne
Zunächst bis zu 250 000 Tiere pro Tag: Das ist das Ziel für Wiesenhof im neu aufgebauten Schlachthof im Kreis Vechta.

Der Brand im Schlachthof des Geflügelfleisch-Marktführers Wiesenhof in Lohne war ein Schock für Mitarbeiter und Unternehmen. Jetzt wurde das Werk für Millionen neu aufgebaut. Entstanden ist eine Fleischfabrik.

mehr
Deutsch-niederländische Grenze
Symbolbild

Der Radfahrer war an der deutsch-niederländischen Grenze unterwegs. Als die Zollbeamten den Hannoveraner aufhalten wollten, floh dieser und versuchte seinen Trekkingrucksack zu verstecken. Darin fanden die Beamten 1700 Gramm Marihuana. 

  • Kommentare
mehr
Reha-Patient
 

Ein Patient aus einer Reha-Klinik in Bad Harzburg ist mitsamt seinem Rollator in den Fluss Radau in Bad Harzburg gestürzt und gestorben. Kinder fanden die Leiche des 80-Jährigen am Dienstag.

  • Kommentare
mehr
Pflanzenschutzmittel
Kanister mit einem glyphosathaltigen Mittel.

Europaweit darf das umstrittene Mittel weiter eingesetzt werden. Doch die Samtgemeinde Artland will Glyphosat nun auf seinen eigenen Äckern verbieten. Das Landvolk im Kreis Osnabrück lehnt das ab.

  • Kommentare
mehr
Prostituiertenmord
Der Angeklagte Martin H. wird zum Prozessauftakt wegen Mordes an einer Prostituierten von Justizbeamten in den Gerichtssaal des Landgerichts in Hildesheim geführt. 

Ein 30-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Hildesheim wegen Mord an einer Prostituierten verantworten. Vor ihm war schon ein anderer Mann in dem Fall angeklagt gewesen, der sich aber als unschuldig herausstellte und freigesprochen wurde. Der neue Angeklagte bestreitet die Tat nun ebenfalls vehement.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 903
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr