Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Warnung vor Betrugsmasche
Falsche Polizisten richten in Niedersachsen hohen Schaden an.

Wenn die Polizei anruft, ist Vorsicht geboten: In der Regel sind dann keine echten, sondern falsche Beamte am Telefon. Das LKA hat festgestellt, dass die Betrugsversuche durch angebliche Polizisten in Niedersachsen zugenommen haben. 

mehr
Karneval in Damme
Foto: Die Auftritte des neuen US-Präsidenten Donald Trump sind eines der Hauptthemen des traditionellen Dammer Fastnachtumzuges.

Die Dammer Narren sind der Zeit voraus: Eine Woche, bevor die großen Umzüge am Rhein oder in Braunschweig starten, wurde am Sonntag im Oldenburger Münsterland Karneval gefeiert. Thema waren die irrlichternden Auftritte des neuen US-Präsidenten Donald Trump, aber auch der Brexit oder der VW-Skandal.

mehr
84-Jährige

Eine 84-jährige Autofahrerin hat in Hollenstedt (Landkreis Harburg) eine Autowaschstraße zerstört. Sie rauschte mit Vollgas durch die Anlage und rammte danach noch zwei weitere Wagen, bis sie zum Stehen kam.

mehr
Rettung nach fünf Stunden

Wegen eines Fehlers bei der Eingabe in das Navigationssystem ihres Autos ist eine Studentin im Solling mit ihrem Wagen in einem Graben gerutscht und erst nach fünf Stunden von Rettern entdeckt worden.

mehr
Verfolgungsjagd

Eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 46 Jahre alter Mann am Sonnabendabend in Gifhorn geliefert. Er hatte den Wagen zuvor einer Frau auf einem Supermarkt-Parkplatz gestohlen, wie die Beamten mitteilten.

mehr
Bad Pyrmont

Diesen Besuch im Fitnessstudio wird ein Mann aus Bad Pyrmont so schnell nicht vergessen: Offensichtlich vergaß er die Handbremse anzuziehen, als er sein Auto auf dem Parkplatz abstellte. Das rollte in den Fluss Emmer und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

mehr
Deutscher Wetterdienst

Der Winter in Niedersachsen ist bisher extrem trocken gewesen. Von Dezember bis Februar seien erst 100 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gemessen worden, im Schnitt gab es sonst rund 177 Liter, hieß es vom Deutschen Wetterdienst.

mehr
Silbersee in Hesel
An dieser Stelle des Silbersees brachen die beiden Mädchen im Eis ein.

Zwei Mädchen sind am Sonnabendnachmittag am Silbersee in Hesel im Eis eingebrochen. Eine zufällig vorbeikommende Passantin hatte das bemerkt und die Polizei gerufen. Die Kinder konnten gerettet werden und kamen in ein Krankenhaus. Auch die Frau wurde bei der Rettung leicht verletzt, wie die Feuerwehr Hesel mitteilte.

mehr
2 4 5 ... 658
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen