Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Der Norden
Straßenverkehr
An vielen Straßen stehen zur Erinnerung an die Verkehrstoten Kreuze.

Die Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen ist in den ersten drei Quartalen dieses Jahres gestiegen. Von Januar bis September 2014 kamen auf den Straßen des Landes bei Unfällen 317 Menschen ums Leben.

  • Kommentare
mehr
Pfleger ermordete Patienten

Erst wollte er zeigen, wie gut er Menschen wiederbeleben kann. Später tötete er aus Langeweile: Ein bereits verurteilter Krankenpfleger steht nun ein zweites Mal vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft untersucht weitere 174 ungeklärte Todesfälle. Die Frage bleibt, wieso dies erst jetzt geschieht.

mehr
Hamburg-Eppendorf
Foto: Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf: Hier wurde 17-Jährige mit einem Spezialwagen eingeliefert.

Der erneute Ebola-Verdachtsfall in Hamburg hat sich nicht bestätigt. Dies teilte die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz mit. Am Donnerstag wurde ein 17-jähriger Jugendlicher, der vor Kurzem von Afrika nach Hamburg gekommen sei, mit einem Rettungswagen in das Hamburger Universitätsklinikum gebracht.

  • Kommentare
mehr
Fixierung im Pflegeheim
Neues Denken: Früher übliche Maßnahmen in der Pflege werden jetzt kritisch gesehen.

Patienten werden mit Gurten, Rollstuhltischen oder Bettgittern am Aufstehen gehindert, damit sie nicht stürzen oder weglaufen können. Eine umstrittene Praxis, doch es gibt deutliche Anzeichen, dass sie in Niedersachsen auf dem Rückzug ist.

  • Kommentare
mehr
Hubschrauber für alle
Viel Luft zum Überholen: Eine Designstudie zeigt, wie sich der Liverpooler Forscher Gareth D. Padfield einen Skyrider vorstellt.

Der Weg zur Arbeit im eigenen Hubschrauber - das klingt heute zwar noch ein wenig aus der Luft gegriffen. Aber Wissenschaftler aus verschiedenen Ländern haben vier Jahre lang an dem EU-Forschungsprojekt „MyCopter“ gearbeitet, in dem neuartige Wege zum individuellen Luftverkehr entwickelt werden sollten.

  • Kommentare
mehr
Autobahn 2
Variable Tempolimits sollen vor Unfällen schützen.

Auf dem gesamten niedersächsischen Abschnitt der viel befahrenen Autobahn 2 sind seit Donnerstag variable Tempolimits in Betrieb. Der Wiederaufbau von 44 schadhaften Schilderbrücken zwischen Lehrte und Braunschweig ist fast abgeschlossen, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.

  • Kommentare
mehr
Ein Jahr nach Brand am Stintmarkt
Fast ein Jahr ist der Brand am Stintmarkt  jetzt her, die Polizei ermittelt wegen vierzehnfachen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung.

Die Bewohner kamen gerade noch davon, doch das historische Gebäude mit dem gemütlichen Restaurant wurde im Dezember 2013 zerstört. Es war Brandstiftung, das ist sicher. Doch sonst ist fast ein Jahr danach noch vieles unklar, eine Spur führt aber in die Gastronomieszene.

  • Kommentare
mehr
Kinderärzte verordnen

Besser ankommen als bittere Medizin wird es in jedem Fall: Kinder- und Jugendärzte in Hildesheim geben ihren jungen Patienten bei den Vorsorgeuntersuchungen künftig einen Theatergutschein.

  • Kommentare
mehr
1 ... 918 919 921 923 924 ... 936
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr