Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Der Norden
Praline aus Grünkohl
Grünkohl-Liebhaber Christian Klinge: "Das ist ein bisschen schräg."

Grünkohl kommt nicht mehr nur mit Wurst und Kassler auf den Teller. Des Norddeutschen liebster Winterkohl gibt es jetzt auch als Praline. Aber ob das wirklich schmeckt?

  • Kommentare
mehr
Großeinsatz in Bremen

Ein tickendes Paket hat auf dem Gelände eines Zustellunternehmens in Bremen zu einem großen Polizeieinsatz geführt. Sicherheitskräfte sperrten den Zugang ab, Bombenentschärfer machten Röntgenaufnahmen vom Inhalt des Pakets, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

  • Kommentare
mehr
Pfleger tötete Patienten mit Herzmedikamenten
Foto: Ein Pfleger steht wegen dreifachen Mordes und zweifachen Mordversuchs vor Gericht. Neben ihm sitzt seine Verteidigerin.

Er soll seine Patienten getötet haben statt ihnen zu helfen. Wegen dieses furchtbaren Verdachts steht ein Pfleger in Oldenburg vor Gericht. Er sah die kranken Menschen nur als Objekte, sagen Psychologinnen. Das Landesgericht Oldeburg sieht zurzeit keine verminderte Schuldfähigkeit des Angeklagten.

mehr
Einrichtung in Osnabrück

Niedersachsen wird in Osnabrück ein viertes Aufnahmelager für Flüchtlinge einrichten. Es soll rund 600 Menschen Platz bieten können, kündigte Innenminister Pistorius am Donnerstag an. Die ersten Flüchtlinge sollen bereits im Dezember einziehen können, die volle Auslastung soll bis Ende 2015 erreicht werden.

mehr
Von Auto angefahren

Eine 13-jährige Skateboardfahrerin ist am Mittwochabend bei einem Unfall in in Hann. Münden (Kreis Göttingen) getötet worden. Sie war auf der Straße unterwegs, als sie von einem Auto angefahren wurde.

  • Kommentare
mehr
Bremerhaven

Eine Leiche haben Feuerwehrleute in der Nacht zum Donnerstag in einer brennenden Wohnung in Bremerhaven entdeckt. Die Identität ist noch nicht geklärt.

  • Kommentare
mehr
Goslar
„Wir können 50 bis 60 Wohnungen zur Verfügung stellen“: In Goslar soll leerstehender Wohnraum Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden.

Wegen des Leerstands in der Region will Goslars Oberbürgermeister Oliver Junk mehr Flüchtlinge aufnehmen. Doch die Reaktionen auf den ungewöhnlichen Vorstoß bleiben 
zurückhaltend.

  • Kommentare
mehr
Philologentag
Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadtbeim Philologentag in Goslar.

Die Kluft zwischen den Gymnasiallehrern und Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) ist so groß wie lange nicht. Das macht der diesjährige Philologentag in Goslar einmal mehr deutlich.

  • Kommentare
mehr
1 ... 915 916 918 920 921 ... 937
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr