Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Der Norden
Bizarrer Streit
„Tempolimits müssen nachvollziehbar sein“: Auf manchen Landstraßen wie hier im Kreis Hildesheim weisen Zusatzschilder auf die Unfallgefahr durch Bäume hin.

Fuß vom Gas auf Alleen: Darauf soll ein neues Verkehrsschild hinweisen. Doch manche Autofahrer interpretieren das Zeichen anders und gehen jetzt gegen Strafzettel wegen Rasens vor.

  • Kommentare
mehr
Bremer Fallturm wird 25
Der Bremer Fallturm.

Bremen ist weltweit bekannt für die Stadtmusikanten, in der Forschergemeinde aber auch für seinen 120 Meter hohen Fallturm. Dieser ermöglicht Experimente in Schwerelosigkeit - und ersetzt den Flug ins All. Es ist der einziger seiner Art in ganz Europa. Jetzt feiert der Turm 25-jähriges Bestehen.

  • Kommentare
mehr
Superhirn aus Emden
Aus Langeweile rechnet Jan van Koningsveld gerne mal die Zahl Pi aus.

Jan van Koningsveld ist ein wandelnder Kalender. Der Kopfrechner und Gedächtnissportler hat bereits 16 Weltrekorde aufgestellt. Der 46-Jährige zeigt Jugendlichen, dass Rechnen cool ist.

  • Kommentare
mehr
Unkrautvernichtungsmittel

Die Auseinandersetzung um das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat geht weiter. Nach Ansicht der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) ist das Mittel wahrscheinlich nicht krebserregend. Andere Experten haben das Mittel zuvor ganz anders bewertet.

  • Kommentare
mehr
Regionalzüge

In der Stadt Hannover soll es freies WLAN geben, aber das dauert noch. In den ersten Regionalzügen gibt es bereits mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember kostenloses Internet. Profitieren können davon Reisende von Wolfsburg nach Hannover und Hildesheim.

  • Kommentare
mehr
Überfall in Celle

Ein Sextäter hat in der Nacht zu Donnertag in Celle versucht eine 20-Jährige zu überfallen. Als der Unbekannte sein Opfer zu Boden stieß, wehrte diese sich mit einem kräftigen Biss in die Wange. Die Polizei fahndet nun nach einem Mann mit Bissverletzung im Gesicht.

  • Kommentare
mehr
Hamburger Miniatur Wunderland
Foto: Schlagerstar Helene Fischer im Miniatur-Wunderland in Hamburg mit einer Helene-Fischer-Figur im Miniatur-Format.

Helene Fischer gibt es jetzt auch im Miniaturformat: Die Macher des Miniatur Wunderlandes in Hamburg lassen die Schlagersängerin im Maßstab 1:87 vor 57.000 Zuschauern auftreten – für einen guten Zweck.

  • Kommentare
mehr
Zum Aufpäppeln auf die Insel
Foto: In den Anfangsjahren nach dem Zweiten Weltkrieg ging es ums Aufpäppeln unterernährter Kinder.

„Ach, du warst auch auf Langeoog“ - der Satz fällt bei Generationen von Niedersachsen. Kinderverschickung und -kur sind die weiteren Stichworte. Vor 70 Jahren brachte die neu gegründete Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Freien Wohlfahrtsverbände die ersten Sonderzüge aus Hannover zur Nordsee.

  • Kommentare
mehr
1 ... 653 654 656 658 659 ... 934
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr