Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Von Krainhagen bis fast nach Minden

Ein Diebstahl pro Stunde, das ist die Bilanz von zwei 14-Jährigen, die am Dienstag aus einer Schaumburger Jugendeinrichtung ausgebüxt waren und eine sechsstündige Diebestour starteten. Die Polizei beendete ihren "Ausflug" in der Nähe von Minden. Ihr Diebesgut hatten sie in ihren Unterhosen versteckt.

  • Kommentare
mehr
Drei Jahre nach Groß-Razzia
Foto: Entschädigung nach Razzia: Die Forderungen Hanebuths sollen sich auf gut 30.000 Euro belaufen.

Mindestens 34 151 Euro und 6 Cent soll das Land Schleswig-Holstein an den ehemaligen Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth bezahlen. Auf diese Summe kommt Rechtsanwalt Götz von Fromberg, der den 50-Jährigen in der Angelegenheit vertritt, nachdem er sämtliche Schäden aufgelistet hat, die bei einer Polizeirazzia im Mai 2012 entstanden waren.

mehr
Dramatische Szenen auf Kreisstraße
Foto: Ein Lama hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Ein ausgebüxtes Lama hat am Dienstagmorgen in Georgsdorf (Kreis Grafschaft Bentheim) die Polizei beschäftigt. Das Tier sei von einem landwirtschaftlichen Anwesen aus einem Gehege ausgerissen und auf einer Kreisstraße frei herumgelaufen, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Wahl in Oldenburg
Foto: Nach der Waschung wird eine ostfriesische Spitzenkuh wieder zu ihrem, mit frischem Stroh präparierten Standplatz in der Ostfrieslandhalle von Leer geführt.

Modeln ist harte Arbeit - auch für Kühe. Im Trainingslager bereiten sich die tierischen Schönheiten deshalb auf die Wahl der "Miss Germany" vor. Rund 200 Holstein-Kühe konkurrieren am Donnerstag in Oldenburg um den Titel. Hungerhaken haben bei der Jury keine Chance.

  • Kommentare
mehr
XXL-Lkw
Foto: Regulär dürfen Lastzüge höchstens 18,75 Meter lang sein. Die sogenannten Gigaliner sind bis zu gut 25 Meter lang.

In Deutschland dürfen Gigaliner seit einigen Jahren in einem Feldversuch auf ausgewählten Strecken fahren. In Bremen hat die Polizei nun die Weiterfahrt eines XXL-Lkw vor der Auffahrt auf die Autobahn gestoppt. Grund: Der Fahrer war betrunken.

  • Kommentare
mehr
Krebserregender Bauschutt
Foto: Mittelstreifen und Böschung belastet: Die A 7 bei Bockenem.

Der Skandal um die mit krebserregenden Stoffen belastete Autobahn 7 zwischen Bockenem und dem Dreieck Salzgitter weitet sich offenbar aus. In zehn Fällen besteht der Verdacht, dass belastetes Material von der Autobahn auch auf privaten Grundstücken eingesetzt wurde.

  • Kommentare
mehr
Mutmaßliche Täterin gefasst

Eine Frau in Hamburg-Eppendorf ist am Dienstag auf offener Straße niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Eine andere Frau sei von hinten auf die an einer Ampel wartende Frau zugegangen und habe sie mit einem Messer angegriffen, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Land muss neue Pädagogen einstellen

Lehrer an niedersächsischen Gymnasien müssen zunächst nicht mehr als 23,5 Stunden unterrichten. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Lüneburg hat am Dienstag entschieden, dass die von der rot-grünen Landesregierung verfügte Erhöhung der Unterrichtsverpflichtung auf 24,5 Wochenstunden keinen Bestand hat.

mehr
1 ... 653 654 656 658 659 ... 822
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr