Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Bei Züchter in Ostfriesland
Brieftauben (Symbolfoto) können sehr wertvoll sein. Einem Züchter in Ostfriesland sind am Montag Schützlinge im Wert von 50.000 Euro entwendet worden.

Unbekannte haben 83 hochwertige Brieftauben bei einem Züchter in Wittmund gestohlen. Die Täter müssen die Tiere vor Ort in Transportboxen verladen und mit einem Auto weggeschafft haben, teilte die Polizei am Montag mit.

mehr
Landkreis Cloppenburg
In Niedersachsen ist ein erster Vogelgrippefall bestätigt worden. Betroffen sei ein Stall mit 20.000 Puten im Norden des Landkreises Cloppenburg.

In Niedersachsen ist ein erster Vogelgrippefall bestätigt worden. Betroffen sei ein Stall mit 20.000 Puten im Norden des Landkreises Cloppenburg. Das Landwirtschaftsministerium bestätigte dies. Im schlimmsten Fall könnte Millionen Tieren die Keulung drohen.

mehr
Korruptionsprozess
Foto: Der scheidende Landrat des Kreises Oldenburg, Frank Eger (SPD) gestikuliert  vor Beginn des Prozesses im Gerichtssaal des Landgerichts in Oldenburg (Niedersachsen).

Ein ehemaliger Landrat in einem Korruptionsprozess ist selten. Dass Geld von einem Unternehmer floss, ist unbestritten. Die Frage ist, gab es eine Gegenleistung. Dem Altenheim-Unternehmer ging es nach eigener Aussage um das Wohlwollen des Landrats.

  • Kommentare
mehr
Auetal

Am Sonntag ist ein 44-Jähriger in seinem LKW auf dem "Parkplatz Schafstrift" bei Auetal (Kreis Schaumburg) tot aufgefunden worden. Ein Kollege hatte den leblosen Körper entdeckt und die Polizei verständigt.

  • Kommentare
mehr
Sammler zeigt Playmobil-Ausstellung in Celle
Foto: Eine Playmobil-Ausstellung lockt zurzeit nicht nur Kinder ins Museum.

40 Jahre Zeitgeschichte: Oliver Schaffer stellt im Celler Bomann-Museum seine Playmobilpüppchen vor. Rund 5000 Spielfiguren liebevoll auf gut 500 Quadratmetern arrangiert. Mit dabei sind Popsängerin Lady Gaga und Starlett Conchita Wurst – die auch als Plastikversionen eine gute Figur machen.

  • Kommentare
mehr
Landkres Leer

Bei einem Jagdunfall im Landkreis Leer hat am Samstag eine Jägerin einen Hundeführer angeschossen. 

  • Kommentare
mehr
Ehrenamtliche Experten
Foto: In Niedersachsen gibt es wieder Wölfe – und nun auch Wolfsberater.

Jedes Kind kennt Rotkäppchen. Vielleicht hält sich das Klischee vom bösen Wolf deshalb so hartnäckig. Die zurückgekehrten Raubtiere wecken aber nicht nur Ängste, sondern bereiten auch reale Probleme. Dann sind ehrenamtliche Experten gefragt. 

mehr
1 ... 653 654 656 658 659 ... 689
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen