Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
77-Jähriger stirbt
Foto: In diesem Haus bei Stadland ist am Montag ein 77-Jähriger erschossen worden.

Noch steht das Ergebnis der Obduktion nach den tödlichen Schüssen auf einen 77-Jährigen aus. Erst in den kommenden Tagen soll die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Untersuchung dabei helfen, aufzuklären, warum er am Montagmittag bei einem Polizeieinsatz getötet worden war.

  • Kommentare
mehr
Sturmflut in der Nacht bleibt aus
Foto: Dunkle Wolken am Himmel – An der Nordseeküste sorgt der Ausläufer des Hurrikans "Gonzalo" für heftige Böen und steigende Wasserpegel.

Die angekündigte Sturmflut ist in der Nacht zum Mittwoch in Niedersachsen ausgeblieben. Um 0.49 Uhr erreichte ein erstes Hochwasser Cuxhaven. Für den Mittag werden erneut höhere Pegelstände erwartet.

  • Kommentare
mehr
Bilder aus der Luft
Liebesgrüße aus Sarstedt: Die Häuser dieses Wohngebietes sind angeordnet wie ein Herz.

Die Perspektive zu wechseln, bringt oft Überraschendes zutage. Das gilt auch für den Blick auf das eigene Bundesland. Fotograf Julian Stratenschulte hat den Blick aus der Vogelperspektive gewagt und wunderbare Luftbilder aus Niedersachsen mitgebracht.

  • Kommentare
mehr
Zu wenig Schnee im Harz

Eine der attraktivsten Großveranstaltungen im Harz fällt in diesem Jahr ins Wasser. Für das Nackt-Rodeln in Braunlage, das eigentlich am kommenden Samstag stattfinden sollte, gebe es einfach nicht genügend Schnee, sagte Bürgermeister Stefan Grote (SPD) am Montag.

mehr
Helden des Nordens 2013

Vom Problemkind zum Coolnesstrainer: Arwin Mostauli setzt sich für Jugendliche ein. Es hätte für ihn auch anders kommen können, als er mit 13 Jahren zum ersten Mal zu Zweikampfverhalten e. V. kam.

mehr
Helden des Nordens 2013

Siegfried Logall organisiert Hilfstransporte aus Demmin nach Polen und ins Baltikum. Und er hat immer neue Ideen: Dieses Jahr hat sich der Chef des Vereins „Junge Europäer“ im vorpommerschen Demmin die Aktion „1000 Adventskerzen für Kinder in Not“ ausgedacht.

mehr
1 ... 653 654 656
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen