Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Angespült
Mehrere dieser Päckchen sind an den Stränden der ostfriesischen Inseln angetrieben worden.

Es werden immer mehr: An den Stränden der ostfriesischen Inseln sind weitere mysteriöse Päckchen angespült worden. Nach einem ersten Fund vor einer Woche auf Borkum sind sie auch auf Baltrum und Norderney angespült worden. Seit Mittwoch steht fest: In den Päckchen befindet sich Kokain.

mehr
Kreis Nienburg
Vermutlich durchschlugen Steine beim Überfahren einiger Sandbänke den Schiffsrumpf.

Die verbotene Fahrt in einen als Naturschutzgebiet ausgewiesenen Baggersee bei Stolzenau (Kreis Nienburg) hat für ein Ehepaar böse Folgen gehabt. Ihr zehn Meter langes Motorboot schlug am Ostermontag leck und blieb manövrierunfähig mit Schlagseite liegen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

mehr
Grafschaft Bentheim
Symbolbild.

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Neuenhaus und Emlichheim (Kreis Grafschaft Bentheim) ist eine 73-Jährige tödlich verletzt worden. Drei Personen wurden zudem schwer verletzt, als die beiden Fahrzeuge frontal zusammenstießen.

mehr
Zahl bleibt konstant

Jedes Jahr infizieren sich laut dem Robert-Koch-Institut rund 200 Menschen mit dem HI-Virus. Von 2000 bis 2005 hatte sich die Zahl der Neuinfektionen verdoppelt - seitdem bleibt die Zahl allerdings konstant. 

mehr
Streit um Abtreibungen
Foto: Cornelia Rundt weist die Kritik der Ärztekammer zurück.

Nun geht der Streit um Abtreibungen an der Elbe-Jeetzel-Klinik in eine neue Runde. Die Ärztekammer sieht die Landesregierung dabei auf dem falschen Kurs - mit dem Entzug von Finanzmitteln hätte nicht gedroht werden dürfen.

mehr
Unbekannte Täter

Unbekannte haben vor dem Gebäude eines Jobcenters in Bremen einen Brandsatz gezündet. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen in der Nacht zum Dienstag mit einem Feuerlöscher ersticken, wie die Polizei mitteilte. Proteste gegen den G20-Gipfel könnten damit zusammenhängen.

mehr
Ins Schwimmerbecken geraten

Gerade noch rechtzeitig hat ein Bademeister in einem Braunschweiger Schwimmbad bemerkt, dass ein kleines Mädchen unter Wasser geraten war. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich die Vierjährige am Ostersonntag ihre Schwimmflügel abgenommen und drohte unterzugehen.

mehr
Prognosen

Das Aprilwetter bleibt in der Woche nach Ostern seinem Klischee treu. Die Menschen in Niedersachsen erwarten Sonnenschein, Sturm, Regen und Minusgrade. Bis Donnerstag bleibt es weitgehend freundlich, zum Wochenende hin kann es ungemütlich werden.

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 713
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

17. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Ein bisschen ist es wie nach einer durchzechten Nacht. Es ist einem flau im Magen, man möchte nicht angesprochen werden, nicht an die vergangene Nacht denken. Eigentlich möchte man einfach nur weg.

mehr