Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Celler Gefängnis

Im Gefängnis in Celle werden acht Häftlinge und ein Bediensteter beschuldigt, insgesamt 46 Kilogramm Fleisch und Würste unterschlagen zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage gegen sie erhoben.

mehr
Ermittlungen gegen Beamten

Wegen des Verdachts auf private Nutzung des Dienstcomputers hat die Polizeidirektion Osnabrück ein Ermittlungsverfahren gegen einen seiner Verwaltungsbeamten eingeleitet. Bei dem Mann handelt es sich um einen AfD-Politiker.

mehr
Bei Braunschweig

Auf die fehlerhafte Streckenführung seines Navigationsgerätes ist nun auch ein Fahrradfahrer hereingefallen: Er fuhr am Donnerstagmittag mit seinem Rad bei Braunschweig auf die Autobahn 2. Damit war er nicht der einzige, der mit seinem Navi ein Problem hatte.

mehr
Salzgitter und Braunschweig

Nach der Absage eines für Freitag geplanten Auftritts des hochrangigen AKP-Funktionärs Mehment Mehdi Eker in Hannover prüfen die niedersächsischen Städte Salzgitter und Braunschweig Absagen ähnlicher Veranstaltung für den Sonnabend.

mehr
Bremen

Ein Mann und eine Frau sind in der Nacht zum Freitag bei einem Zimmerbrand verletzt worden. Sie klagten über Atemnot und wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

mehr
"Sonnenstein"
„Im Aschenbecher lagen noch die Kippen“: Das „Sonnenstein“ wurde vom letzten Betreiber Hals über Kopf verlassen.

Stein für Stein soll die Dorfdisco "Sonnenstein" in Harpstedt im Kreis Oldenburg abgetragen und im Museumsdorf Cloppenburg wieder aufgebaut werden. Es soll "als Zeugnis regionaler Jugend- und Musikkultur" erhalten bleiben. Der Umzug wird ungefähr eine halbe Million Euro kosten.

mehr
Statistik für Niedersachsen
Mahnende Kreuze an niedersächsischen Straßenrändern: Landstraßen sind die gefährlichsten Routen.

Die Zahl der Verkehrsunfälle in Niedersachsen ist gestiegen, die Zahl der Verkehrstoten gesunken. Vor allem junge Leute und Rentner kommen auf den Straßen des Landes ums Leben. Und: Immer mehr Autofahrer flüchten nach einem Unfall.

mehr
Teurer Heizspargel

Die Spargelsaison hat begonnen. Mitte März. Noch nicht überall - aber bei einigen Landwirten in Deutschland sind kleine Spargelmengen jetzt schon erntereif. Sie nutzen Abwärme, um die Felder zu beheizen. Das hat allerdings seinen Preis: Ein Kilo Heizspargel kostet bis zu 20 Euro.

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 687
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen