Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Der Norden
Täter in Untersuchungshaft

Mit einem Fall von besonderer Brutalität muss sich die Polizei in Peine befassen: Vier Männer haben am Sonnabend einen am Boden liegenden 39-Jährigen gegen den Kopf getreten, sodass dieser lebensgefährlich verletzt ist und um sein Leben kämpft.

  • Kommentare
mehr
Anschlag
Die Landesgeschäftsstelle der AfD in Lüneburg ist mit Farbbeuteln beworfen worden.

Die Geschäftsstelle der AfD in Lüneburg ist Ziel eines Anschlags geworden: Unbekannte bewarfen sie mit Farbbeuteln. Außerdem wurde das Gebäude mit Gülle verunreinigt.

  • Kommentare
mehr
Emsland
In Salzbergen im Emsland ist die Lagerhalle einer Kunststofffirma in Brand geraten.

Großbrand in Salzbergen (Kreis Emsland): Dort ist am Dienstag die Lagerhalle einer Kunststofffirma in Brand geraten. Die Feuerwehr kämpft gegen den Großbrand.

  • Kommentare
mehr
Niedersachsen un Bremen
WLAN im Regionalzug der Deutschen Bahn.

Es ist eine Nachricht, auf die viele Bahnreisende gewartet haben: In zahlreichen Regionalzügen in Niedersachsen und Bremen gibt es künftig Gratis-WLAN.

  • Kommentare
mehr
Nordhorn
Symbolbild.

Auf das Konto von drei Heranwachsende geht der Überfall auf eine 88 Jahre Kioskbetreiberin in Nordhorn. Die Polizei war den Zwölf- und 14-Jährigen durch Zeugenhinweise auf die Spur gekommen.

  • Kommentare
mehr
Messerangriff
Symbolbild.

Im Bremer Stadtteil Gröpelingen ist eine Frau von einem Mann niedergestochen worden. Der Täter ist flüchtig. Die 37-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

  • Kommentare
mehr
Nach G20-Krawallen
Nach den G20-Krawallen durchsuchte die Polizei bei einer bundesweiten Aktion unter anderem das Rote Zentrum in Göttingen.

Bei der Razzia nach den schweren G20-Krawallen in Hamburg vom Juli hat die Polizei fünf Gebäude in Niedersachsen durchsucht, darunter in Lehrte und Laatzen. Bundesweit wurden mehr als 25 Objekte in acht Bundesländern durchsucht, dabei wurden hauptsächlich Laptops, Handys und Speichermedien beschlagnahmt.

  • Kommentare
mehr
Keine Nachfolger
Die Zahl der Apotheken in Niedersachsen ist zurückgegangen.

Auf dem Land gibt es nicht nur einen Ärztemangel, sondern auch ein Apothekensterben. Die Zahl der Apotheken ist in den vergangenen acht Jahren um acht Prozent gesunken – hauptsächlich im Nordwesten Niedersachsens.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 903
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr