Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Unfall auf Schulweg

In Salzgitter ist am Dienstagmorgen ein neun Jahre altes Mädchen von einem Bus erfasst und getötet worden. Der Unfall ereignete sich kurz vor Schulbeginn im Stadtteil Lebenstedt. 

mehr
Mordkommission ermittelt

In Hildesheim ermittelt nach dem Tod eines 28-jährigen früheren Meister-Boxers eine Mordkommission. Der Mann war am Sonnabend bei einer Auseinandersetzung tödlich verletzt worden. Sein Bruder fand ihn einen Tag später leblos in seiner Wohnung. Inzwischen hat sich ein Tatverdächtiger gestellt. 

mehr
Mitarbeiter durch Peroxid verletzt
Sicherheitshalber hatte man das Gelände bis zum Ende des Einsatzes großflächig abgesperrt.

Im Emsland sind in einer Spedition 20 Liter Peroxid ausgelaufen. Zwei Mitarbeiter wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr konnte die ätzende Flüssigkeit entfernen und gab Entwarnung.

mehr
Wetter

Am Dienstag wird es nochmal richtig sommerlich in Hannover. Am Nachmittag werden Temperaturen bis zu 28 Grad Celsius erwartet. Die perfekte Gelegenheit um nach der Arbeit noch mal schnell ins Freibad zu fahren. Denn das Auf und Ab der Temperaturen geht weiter. 

mehr
Lüneburg
„Wir müssen sie unbedingt erhalten“: Hans Karsten Schmaltz, Patronatsvorsteher der Gemeinde, mit einem restaurierten, 500 Jahre alten Altarvorhang.

Kostbare Textilien der St. Nicolai in Lüneburg lagern im Keller, nach der Restaurierung der Kirche fehlt aber das Geld die Schätze auch zu zeigen. Im Auftrag der Gemeinde wurde jetzt ein Konzept entwickelt, wie man die Schätze erhalten kann. 

mehr
Anschlag auf Polizei geplant
Dschihadist im Fachwerkhaus: Hier wohnte der Angeklagte zur Miete.

Rund fünf Monate nach der Festnahme des terrorverdächtigen Salafisten Sascha L. in Northeim hat die Generalstaatsanwaltschaft Celle Anklage gegen den 26-Jährigen sowie drei mutmaßliche Unterstützer erhoben. Der 26-Jährige wollte mit selbst gebauten Sprengsätzen Polizisten töten. 

mehr
Tödlicher Zwischenfall
„Fakten auf den Tisch legen“: Wehrpflichtige in der Grundausbildung des Panzergrenadierbatallions auf dem Truppenübungsplatz Munster.  Foto: dpa

Der junge Soldat, der am 19. Juli bei einem Übungsmarsch in Munster zusammengebrochen und zehn Tage später gestorben ist, hat einen Hitzeschlag erlitten. Das erklärte am Montag ein Sprecher des Verteidigungsministeriums gegenüber der HAZ.

mehr
Hamburg
Als es losging: Polizisten stehen an der Elbe um einen Plastiksack.

Nach dem Fund von zehn Leichenteilen in Hamburger Gewässern sucht die Polizei nach weiteren Körperteilen. Eine heiße Spur zum Täter haben die Ermittler nach mehr als zehn Tagen immer neuer Funde noch nicht. „Wir arbeiten mit Hochdruck, die Ermittlungen laufen“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 818
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr