Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Schnee und Glätte
Ein Schneepflug ist im Kreis Göttingen unterwegs.

Tief "Egon" hat in Teilen Niedersachsen den Verkehr lahmgelegt. Während in der Region Hannover die erwarteten Schneefälle bislang ausgeblieben sind, hat es andere Regionen Niedersachsens deutlich stärker getroffen. Die Bahnstrecke Hannover-Bremen musste am Morgen gesperrt werden. Es kommt zu Schulausfällen.

mehr
Banküberfall

Banküberfall in Hamburg: Kurz vor dem Feierabend stürmt ein maskierter Räuber in die Filiale und schießt auf einen Angestellten. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot.

mehr
Unfall bei Nienburg

Auf einer Bundesstraße bei Nienburg hat ein 69-jähriger Lastwagenfahrer einen schweren Unfall verursacht bei dem insgesamt vier Menschen verletzt wurden, zwei davon schwer. Der Sattelschlepper des 69-Jährigen geriet in den Gegenverkehr und rammte dort einen Pkw. Ein nachfahrender Lkw fuhr in die Unfallstelle auf.

mehr
Hamburg

Unmittelbar vor Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie am Mittwoch haben Sprengstoff-Spürhunde in der Tiefgarage des Gebäudes angeschlagen. Die Polizei habe daraufhin einen Geländewagen durchsucht und die Jacke eines Jägers gefunden. Dieser hafteten offenbar Rückstände von Munition an.

mehr
Eisklumpen-Gefahr
Der Schnee bremst die ICE-Züge der Bahn aus.

Bahnreisende müssen sich wegen des angekündigten Schneefalls am Freitag auf Verspätungen einstellen. Die Deutsche Bahn hat für ICE-Züge bundesweit die Höchstgeschwindigkeit auf Tempo 200 herabgesetzt. In Niedersachsen sind die Strecken Hannover-Berlin und Hannover-Würzburg betroffen. 

mehr
Einsatz im Hamburger Hafen
Fast 20 Taucher waren in der Elbe im Einsatz.

Keine Spur von HSV-Manager Kraus. Auch Taucher finden in der Elbe weder den Leichnam noch Utensilien des 44-Jährigen. Jetzt soll erneut nach einem Taxifahrer gesucht werden, der den Vermissten zuletzt gesehen haben muss.

mehr
Bluttat in Hameln
Symbolbild.

Ein Vater aus Hameln soll versucht haben, seinen Sohn mit einem Stich in den Bauch zu töten. Der 57-Jährige sei festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 29 Jahre alte Sohn wurde schwer verletzt. Er schwebt nach einer Notoperation aber nicht mehr in Lebensgefahr.

mehr
"F125"-Klasse
 Die neue Fregatte "Baden-Württemberg" in Cuxhaven.

Rund ein halbes Jahr vor ihrer offiziellen Indienststellung stellt die Deutsche Marine am Donnerstag in Cuxhaven die erste Fregatte der neuen "F125"-Klasse vor. Die "Baden-Württemberg" wurde bereits 2013 getauft. 

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 627
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen