Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Cuxhaven

Der Vorsatz ist beeindruckend, den Weg muss dieser 66-Jährige vielleicht noch mal genauer planen: Die Polizei hat einen Fahrradfahrer angehalten, der auf dem Weg nach Portugal war. Die Beamten stoppten ihn auf dem Autobahnzubringer zur A27. 

mehr
Toter Schwan in Wilhelmshaven

Biologen haben in Niedersachsen einen weiteren Vogelgrippefall bei einem Wildvogel nachgewiesen. Bei einem verendeten Schwan auf dem Banter See in Wilhelmshaven wurde die besonders aggressive Variante des Erregers festgestellt. Eine Gefahr für Menschen besteht allerdings nicht.

mehr
Philologentag
Philologenverbandschef Horst Audritz meint, dass Lehrer dringend entlastet werden müssten.

Die im Beamtengesetz festgeschriebene 40-Stunden-Woche muss nach Ansicht des Philologenverband endlich auch für alle Lehrer gelten. Das hat der Vorsitzende des Verbandes, Horst Audritz, am Mittwoch zur Eröffnung des Philologentages in Goslar vor rund 350 Delegierten gefordert.

  • Kommentare
mehr
Gefälle zwischen Stadt und Land

Niedersachsen ist beim Ausbau des schnellen Internets vorangekommen, aber vor allem in ländlichen Regionen gibt es immer noch Nachholbedarf. Während in Städten bereits 92 Prozent der Haushalte mit schnellem Internet versorgt werden können, sind es in ländlichen Regionen erst 40 Prozent. Noch bis Ende Februar können sich die Kreise erneut um Fördermittel bewerben.

mehr
Salzwedel

Sind die drei ehemaligen RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klatte für einen weiteren Überfall auf einen Geldtransporter verantwortlich? Die Polizei prüft Parallelen zu einem aufsehenerregenden Geldtransport-Überfalls in Salzwedel

mehr
Meensen

Rückkehr in die Familie: Im Sommer trieb sich das verwaiste Wildschwein im Wald herum, nun ist es wieder zu seiner Adoptivfamilie zurückgekehrt. Zur Begrüßung wurde "Johann" von den Rindern liebevoll abgeleckt. Die Rinderherde bei Meensen hatte sich schon im vergangenen Jahr um den damaligen Frischling gekümmert. 

mehr
Großeinsatz

Großeinsatz für die Feuerwehr in Bad Lauterberg: Bei einem Feuer mit zwei Verletzten sind in der Nacht zum Mittwoch drei Häuser zerstört worden. Die alten Gebäude seien einsturzgefährdet, sagte ein Polizeisprecher in Northeim.

mehr
Wathlingen
Bildunterschrift

Kino, Gaststätte, Jugendtreff – Wathlingen bei Celle schuf sich ein Freizeithaus für alle Generationen und kann so seit vier Jahren mit Angeboten punkten, von denen Menschen in anderen Dörfern der Umgebung allenfalls träumen. Doch nun kann die Gemeinde das 4-Generationen-Haus nicht mehr bezahlen. 

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 584
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen