Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Lübeck
Die Studenten hat ihre Haftstrafe abgesessen.

Nach dem Wurf einer Torte auf die AfD-Politikerin Beatrix von Storch ist die Studentin Julia Pie am Wochenende aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Lübeck entlassen worden. Die 23-Jährige war zu einer Geldstrafe von 150 Euro verurteilt worden. Stattdessen wählte die Aktivistin eine zweiwöchige Ersatzfreiheitsstrafe.

  • Kommentare
mehr
Freiwillige fehlen
 Eine Schöffin (l-r) und ein Richter im Schwurgerichtssaal vom Landgericht.

In den Gerichten in Niedersachsen und Bremen fehlen insgesamt rund 4000 Freiwillige. Schwierigkeiten gibt es vor allem in Großstädten. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Ehrenamt.

  • Kommentare
mehr
„Nicht zu kontrollieren“
Am Donnerstag verhandelt das Bundesverwaltungsgericht über mögliche Diesel-Fahrverbote.

Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt am Donnerstag über mögliche Fahrverbote für die Diesel-Fahrzeuge. Die Polizeigewerkschaften sehen es als unwahrscheinlich an, eventuelle Verbote überprüfen zu können.

  • Kommentare
mehr
NDR-Recherchen
Nicht genügend Plätze: Die Frauenhäuser – wie hier in Nienburg – reichen nicht aus.

In Niedersachsen gibt es nicht genügend Plätze in den Frauenhäusern. Im vergangenen Jahr mussten deshalb laut NDR-Recherchen 2608 Frauen abgewiesen werden.

  • Kommentare
mehr
Nahverkehr in Cuxhaven
Es legt keine Fähre an oder ab, aber die Busse in Cuxhaven fahren dort trotzdem hin. Leer.

Jede Fahrt ist eine Leerfahrt: Die Buslinie 1004 zum Fähranleger in Cuxhaven wird zwar nicht benötigt, muss aber weiterbetrieben werden.

  • Kommentare
mehr
Zug verwechselt
In einen ICE statt in eine S-Bahn ist in Berlin ein 12-Jähriger eingestiegen.

Eigentlich sollte man meinen, dass die S-Bahn in Berlin kaum mit einem ICE zu verwechseln ist. Doch genau das ist einem 12-Jährigen in Spandau am Sonnabend passiert.

  • Kommentare
mehr
Unfall mit drei Schwerverletzten
Schwerer Unfall in Nienburg: Ein Auto überschlug sich, drei Menschen wurden schwer verletzt.

In der Nacht zu Sonntag sind bei einem Autounfall in Nienburg/Weser drei Menschen schwer verletzt worden. Der Wagen kam von der Straße ab, prallte gegen eine Parkhauswand und überschlug sich.

  • Kommentare
mehr
Deutsches Schifffahrtsmuseum Bremerhaven
Kathrin Kleibl, Provenienzforschung Deutschen Schifffahrtsmuseum, schaut sich die Grafik "Netzflickerin" von Max Liebermann mit einer Lupe an. Kunstmuseen forschen schon länger nach NS-Raubkunst in ihren Beständen. 

Kunstmuseen forschen schon länger nach NS-Raubkunst in ihren Beständen. Unter den Technikmuseen machen das bisher nur wenige. Zum Beispiel das Deutsche Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 962
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr