Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Zwei Verletzte

Bei einer Kollision auf einem geschlossen Bahnübergang bei Meine im Kreis Gifhorn sind wie durch ein Wunder nur zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 45-jährige Autofahrerin überquerte laut Polizei trotz geschlossener Halbschranken am Donnerstag den Bahnübergang.

  • Kommentare
mehr
Selbstanzeige

Auf einem Bauernhof im Landkreis Osnabrück sind im vergangenen Sommer fast 400 Ferkel verhungert. Der Landwirt sei aus gesundheitlichen Gründen überfordert gewesen und habe am 1. August Selbstanzeige beim Veterinärdienst des Landkreises gestellt, sagte Kreissprecher Burkhard Riepenhoff am Donnerstag.

  • Kommentare
mehr
Wagen mit Benzin angezündet
Foto: Im April war ein Auto in das Neue Rathaus gerast, mit Benzin übergossen worden und in Flammen aufgegangen. Noch immer ist das Gebäude deshalb geschlossen.

47-Jähriger hatte Verdener Amtssitz im April mit seinem Auto in Brand gesetzt und wollte es in die Luft sprengen. Die Renovierung kostet 4,2 Millionen Euro, denn das Gebäude muss wegen der Ruß- und Giftstoffbelastung komplett entkernt werden. 

  • Kommentare
mehr
Engpass bei Eierlieferanten
Foto: Es reicht nicht: Die Eierlieferanten müssen teure Ware aus dem Ausland hinzukaufen.

In Deutschland kommen weniger Eier auf den Markt - eine Folge des Fipronil-Skandals. Obwohl vor allem niederländische Eiererzeuger mit Hofsperrungen betroffen sind, zahlen auch deutsche Legehennenhalter derzeit kräftig drauf. Das kommt den Verbrauchern zugute, wenn auch nur vorerst.

mehr
Bundesweit einmalig

Zur Gewinnung von Fachkräften für die Gefängnisse und den Maßregelvollzug an der Universität Hildesheim den neuen Schwerpunkt Rechtspsychologie geschaffen. Das Angebot innerhalb des Master-Studiengangs Psychologie sei bundesweit einzigartig, teilte Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) mit.

  • Kommentare
mehr
Kreis Gifhorn

Ein maskierter Mann überraschte den 82-jährigen Witwer, als dieser gerade in seinem Einfamilienhaus in Meinersen (Kreis Gifhorn) Fernsehen schaute. Daraufhin habe der Dieb den Mann ausgesprochen "höflich" gebeten, ruhig zu bleiben. Der Täter entkam mit Schmuck und Geld in bislang unbekannter Höhe. 

  • Kommentare
mehr
Missbrauch einer Vierjährigen
Foto: Fahndung brachte den Erfolg: BKA-Chef Holger Münch verteidigt die öffentliche Fahndung nach dem Missbrauch eines vier Jahre alten Mädchens.

BKA-Chef Holger Münch hat die öffentliche Fahndung mit Missbrauchsfotos eines kleinen Mädchens verteidigt. Dieses Mittel werde nur eingesetzt, wenn alle anderen Fahndungsmöglichkeiten nicht zum Erfolg führten, sagte der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA) am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“.

  • Kommentare
mehr
"Goldener Herbst"

Hoffnung auf einen "Goldenen Oktober": Die kommenden Tage bleiben unbeständig und herbstlich ungemütlich. Doch schon am Wochenende können sich die Menschen in Niedersachsen wohl auf sommerliche Temperaturen freuen. 

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 859
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr