Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Unglück im Kreis Rotenburg

Feuerwehrleute haben einen Mann in Tiste im Kreis Rotenburg vor dem Ersticken in seiner eigenen Baugrube bewahrt. Die Feuerwehr benötigte gut zwei Stunden, um den Verschütteten zu befreien.

  • Kommentare
mehr
Verbraucherschutz warnt

In zwei Bioland-Frischkäseprodukten sind Salmonellen entdeckt worden. Das Bundesamt für Verbraucherschutz hat vor dem Verzehr gewarnt. Es handelt sich demnach um die Produkte „Sultans Freude“ sowie „Sultans Freude mit Datteln“ des Herstellers Hof Butendiek aus dem Kreis Wesermarsch.

  • Kommentare
mehr
Polizei stoppt sie

Wie gut, dass die Polizei sie gestoppt hat: Eine betrunkene Rentnerin hat in Wolfenbüttel im gleichnamigen Landkreis drei Unfälle verursacht – und wollte sogar als Geisterfahrerin auf die Autobahn.

  • Kommentare
mehr
Vor Baltrum

Eine Segeljacht mit drei Männern an Bord ist nahe der ostfriesischen Insel Baltrum in Seenot geraten. Wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) Sonnabend in Bremen mitteilte, wurden die Segler nach einem Notruf am Freitagabend auf ihrer im Wasser treibenden Rettungsinsel gefunden.

  • Kommentare
mehr
Dank aus Neuseeland
„Es ist fantastisch“: Hayden Cullen mit der Geldbörse von Heinrich Held aus Niedersachsen, der im Krieg Cullens Urgroßvater das Leben rettete.

Im Ersten Weltkrieg rettete ein Deutscher einem Neuseeländer das Leben. Jetzt könnten sich ihre Nachfahren begegnen – und eine Geldbörse könnte heimkehren, nach fast 100 Jahren. Eine Geschichte darüber, dass Hilfsbereitschaft in schwierigen Zeiten nicht vergessen wird.

  • Kommentare
mehr
Zehn Fälle

Begehrte Technik: Hochwertige GPS-Systeme von Treckern sind ein neues Ziel von Dieben. Seit Jahresbeginn wurden landesweit zehn Fälle in verschiedenen Regionen bekannt, sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamtes (LKA) in Hannover.

  • Kommentare
mehr
Prozess in Hildesheim
Justizbeamte führen den Angeklagten im Oktober 2016 ins Gericht.

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat das Urteil des Landgerichts Hildesheim zur Messerattacke auf einen Hildesheimer Richter aufgehoben. Die Hildesheimer dürfen sich des Falles auch nicht erneut annehmen, stattdessen soll nun das Landgericht Göttingen den Prozess neu aufrollen.

  • Kommentare
mehr
Unglück in Hessen
Symbolbild.

Beim Absturz eines Sportflugzeugs im mittelhessischen Grebenhain ist am Freitag der Pilot aus dem Kreis Göttingen ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte fanden den 66-Jährigen im Cockpit des total zerstörten Ultraleichtflugzeugs. Weitere Menschen befanden sich nach Angaben der Polizei nicht im Flugzeug. 

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 860
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr