Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Kreis Ammerland

Der 57-jährige Reisebus-Fahrer hatte gerade erst seine letzten Fahrgäste abgesetzt, als er auf dem Rückweg zu seiner Firma von drei Männern überfallen wurde. Die Räuber forderten ihn im Kreis Ammerland  zum Anhalten aus und zerrten ihn dann aus dem Fahrzeug. Der Busfahrer kam mit Verletzungen und einem Schock ins Krankenhaus.

mehr
Waterfront

Ein 29 Jahre alter Mann ist am Samstag in einem Bremer Einkaufszentrum niedergestochen und schwer verletzt worden. Er war am Abend mit einem Bekannten in einen heftigen Streit geraten, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Landgericht Göttingen

Entscheidung vor den Landgericht Göttingen: Nachdem eine 42-Jährige nach einer Messerattacke auf ihren Ehemann für schuldunfähig erklärt wurde, muss die Frau aus Hann. Münden weiter in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht bleiben.

mehr
Göttingen
gefaengnis.jpg

Attacke in Abschiebehaft: Ein 27-jähriger Algerier aus Göttingen soll in seiner Abschiebehaft einen Justizbeamten verletzt haben. Nun wird gegen den als Gefährder eingestuften Mann auch ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

mehr
Erschossener Wolf
„Letal entnommen“: Der ausgestopfte Kurti im Landesmuseum. Man könnte auch sagen, er wurde erschossen.

Der erlegte "Problemwolf Kurti" wird zum Museumsstück – und der Minister hofft, dass die Menschen ihre Lehren aus seinem Schicksal ziehen. Die Schau solle die Diskussion um das Tier "ent­emotionalisieren", sagt Museumsdirektorin Lembke.

mehr
Niedersachsen
Symbolbild.

Bei mehreren schweren Verkehrsunfällen in Niedersachsen sind am Freitag fünf Menschen getötet worden. Zudem wurden mehrere Menschen verletzt, darunter eine fünfköpfige Familie, die auf der A7 im Kreis Harburg verunglückt war. 

mehr
Prozess in Bremen
Symbolbild.

Eine 80-Jährige tötet während eines Trinkgelages ihre jüngere Freundin. Das Landgericht Bremen verurteilt sie jetzt wegen Totschlags zu acht Jahren Haft. Unklar bleibt das Motiv der alten Frau.

mehr
Munster
Oberst Michael Knoke (von links), Brigadegeneral Norbert Wagner und Oberst Jochen Schneider  bei der Übergabe des Ausbildungsbereichs Panzertruppen.

Brigadegeneral Norbert Wagner, Kommandeur des Ausbildungszentrums Munster, hat am Freitag die Leitung des Ausbildungsbereichs Panzertruppen an Oberst Michael Knoke übergeben, der damit auch den Titel "General der Panzertruppen" trägt. Knoke ist der Nachfolger von Oberst Jochen Schneider.

mehr
1 2 4 6 7 ... 743
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr