Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Mutmaßlicher Täter festgenommen

Mit einem Messer soll ein 24-Jähriger einen 44 Jahre alten Mann in Oldenburg lebensgefährlich verletzt haben. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten, wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Hintergrund der Attacke soll ein bereits länger andauernder Streit zwischen den Männern gewesen sein.

mehr
Missbrauchs-Verdacht

Weil er im Verdacht steht, eine Schülerin sexuell missbraucht zu haben, drohen einem Lehrer aus Langelsheim im Landkreis Goslar strafrechtliche Konsequenzen. Zu den Details hält sich die Staatsanwaltschaft noch bedeckt.

mehr
A7 bei Hildesheim

Nach einem Unfall auf der Autobahn 7 mit vier Autos ist es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr gekommen. Die Strecke musste zwischen Hannover-Süd und Hildesheim-Drispenstedt bis auf eine Fahrspur gesperrt werden.

mehr
Ungeklärte Ursache

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Bremen sind am Sonntagabend 25 Bewohner verletzt worden. Darunter seien auch fünf Kinder gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Aus bislang ungeklärter Ursache war demnach in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des dreigeschossigen Hauses ein Feuer ausgebrochen.

mehr
Kratzspur führt zu Autofahrer

Ein volltrunkener Autofahrer ist in Hameln rund sechs Kilometer weit auf einer reifenlosen Felge durch das Stadtgebiet gefahren. Die Polizei habe den Mann anhand der Kratzspur verfolgen können, die die Felge im Asphalt hinterlassen hatte, teilte ein Sprecher am Montag mit.

mehr
Hochsaison Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist für die Halter von Damwild Hochsaison. Die Nachfrage ist hier besonders hoch. Halter und Züchter sorgen sich dennoch um ihre Zukunft. Neue Hygieneauflagen machen die Vermarktung immer teurer.

mehr
Osfriesland
Der Sachschaden liegt bei rund 60.000 Euro.

Ein Rettungswagen ist auf der Autobahn 31 nahe der niederländischen Grenze in einen Unfall mit fünf Verletzten verwickelt worden. Das Fahrzeug stieß am Sonntagabend in einem Baustellenbereich mit zwei Autos zusammen

mehr
Banktresor statt Geheimversteck

In Zeiten niedriger Zinsen und steigender Einbruchszahlen suchen Vermögende und Sparer Sicherheit für ihre privaten Schätze. Bankschließfächer werden immer beliebter.

mehr
1 2 4 6 7 ... 588
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen