Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Der Norden
Salzgitter
Eine Ärztin eines Krankenhauses in Salzgitter steht im Verdacht, für den Tod eines Jungen verantwortlich zu sein. Symbolbild.

Nachdem ein fünfjähriger Junge tot in der elterlichen Wohnung in Salzgitter gefunden wurde, hat sich nun die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Da es Indizien dafür gebe, dass der Junge unzureichend untersucht wurde, wird nun gegen eine Ärztin wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Bassum
Symbolbild.

Aufgrund eines Verkehrsunfalls sind am Mittwoch zehn Schweine früher ums Leben gekommen als geplant. Ein mit rund 100 Tieren beladener Transporter ist im Kreis Diepholz während der Fahrt umgekippt. Die anschließenden Bergungsarbeiten sorgten für eine mehrstündige Straßensperrung.

  • Kommentare
mehr
Sprachtradition
Das Kultusministerium in Hannover.

Das renommierte Institut für Niederdeutsche Sprache steht vor dem Aus. Niedersachsen, Bremen, Hamburg uns Schleswig-Holstein wollen die Förderung des Instituts einstellen. Sie empfinden ihren Einfluss auf die Einrichtung als zu gering. Stattdessen soll ein Länderzentrum für Niederdeutsch entstehen.

  • Kommentare
mehr
Harz
Symbolbild.

Die Feuerwehr musste am Dienstagabend zu einem Brand eines Zweifamilienhauses in bei Göttingen ausrücken. Ein Dachstuhl hatte Feuer gefangen, verletzt wurde jedoch niemand. Hilfsbereitschaft legten derweil die Nachbarn an den Tag, indem sie den Hausbewohnern eine Unterkunft zur Verfügung stellten.

  • Kommentare
mehr
Ostfriesland
Symbolbild.

Familiendrama in Ostfriesland: Am Mittwoch beginnt vor dem Landgericht Aurich der Prozess gegen einen 28-Jährigen. Der Mann soll seine 20-jährige Lebensgefährtin geschlagen, gewürgt und bis zum Tod stranguliert haben. Nun droht dem Angeklagten eine langjährige Haftstrafe.

  • Kommentare
mehr
Gewerkschaft der Polizei
Die Gewerkschaft der Polizei fordert Weihnachtsgeld für Polizisten.

Die Gewerkschaft der Polizei setzt sich dafür ein, dass es wieder Weihnachtsgeld für Polizisten gibt. Das forderte sie gegenüber der großen Koalition. Polizisten aus anderen Bundesländern bekämen schließlich für die gleiche Arbeit mehr Geld.

  • Kommentare
mehr
Ostfriesland
Ein 21-Jähriger wurde tot auf einem Acker gefunden.

Ein 21-Jähriger will eigentlich ein Taxi nehmen und entscheidet sich dann offenbar doch zu Fuß die 16 Kilometer nach Hause zu laufen. Passanten entdecken den jungen Mann aus Plaggenburg tot auf einem Acker. Er ist wohl erfroren.

  • Kommentare
mehr
Statistik
Regenwetter muss gar nicht grau in grau sein: Passantin mit Regenschirm.

Das Land trotzt dem Regen: 0,7 Schirme pro Einwohner wurden 2016 nach Niedersachsen eingeführt – und es werden mehr. Das sagt aber auch einiges über die Haltbarkeit der Schirme – und die Vergesslichkeit der Besitzer aus.

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 903
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr