Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Bergen
Per Facebook und WhatsApp soll ein Lehrer in Bergen seinen Schülerinnen anstößige Botschaften geschickt haben.

Sexuelle Botschaften vom Klassenlehrer? Landesschulbehörde untersucht einen Fall an einer Schule in Bergen.

  • Kommentare
mehr
Küstenautobahn
In Mecklenburg-Vorpommern ist die A20 zusammengebrochen – der niedersächsische Teil der Autobahn muss noch gebaut werden.

Das Verkehrsministerium in Hannover hofft, dass die Küstenautobahn A20 in Niedersachsen bald gebaut werden kann – und sich das Absacken der Fahrbahn bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern nicht auf die Planungen auswirkt.

mehr
Zwei tote Tiere
Zwei Wölfe sind in Niedersachsen innerhalb weniger Tage bei Unfällen auf der A7 gestorben.

Erneut haben zwei Wölfe in Niedersachsen bei Autounfällen verloren: Ein Tier starb bei Großburgwedel auf der A7, das andere in Höhe der Abfahrt Westenholz – ebenfalls an der Autobahn.

  • Kommentare
mehr
Lebenslange Haft
Bei diesem Frontalzusammenstoß mit dem gestohlenen Taxi starb ein junger Mann.

Ein Taxidieb rast auf der Flucht vor der Polizei in den Gegenverkehr. Es kommt zum Frontalcrash, ein junger Mann stirbt. Nach Überzeugung des Hamburger Landgerichts wurde er Opfer eines Mordes.

mehr
Goslar
Einsatzwagen von Polizei und Rettungsdienst vor der Berufsschule in Goslar-Baßgeige. 

Eine 18-jährige Schülerin ist am Montagvormittag in Goslar von ihrem Ex-Freund mit einem Messer attackiert worden. Der 19-Jährige geht ebenfalls auf die Berufsschule. Die junge Frau ist nicht in Lebensgefahr. 

  • Kommentare
mehr
Ioanna Palamarcuk für Hannover
Miss Niedersachsen Ioanna Palamarcuk.

Am 24. Februar wird die neue Miss Germany gewählt. Vorher haben sich die 22 Finalistinnen auf Fuerteventura vorbereitet. Aus Hannover ist Miss Niedersachsen Ioanna Palamarcuk dabei. 

  • Kommentare
mehr
Hameln
Symbolbild.

Ein Unbekannter hat am Montagmorgen das Schiller-Gymnasium in Hameln überfallen und die Schulsekretärin schwer verletzt. Der Frau gelang es, einen Amok-Alarm auszulösen – die Polizei rückte mit zahlreichen Beamten an. Der Täter ist auf der Flucht.

  • Kommentare
mehr
Lingen
Der Dieb kam nicht weit.

Und das am ersten Tag: Einem jungen Arzt wurde in der Notaufnahme des Lingener Bonifatius Hospital sein Rucksack gestohlen. Dank der aufmerksamen Empfangsmitarbeiterin kam der Dieb aber nicht weit.

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 962
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr