Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Nebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Niedersachsen

Glätte und Nebel behindern am Montagmorgen den Verkehr in Niedersachsen. Besonders auf Brücken, in schattigen Straßen-Bereichen und an Anschlussstellen sollten Autofahrer besonders vorsichtig sein. Bei einem Glätte-Unfall in Aurich wurden vier Menschen verletzt.

mehr
Bremen

Tragödie in Bremen: Eine 40-jährige Schwangere ist in ihrer Wohnung umgebracht worden. Der 39-jährige Ehemann wurde als Verdächtiger festgenommen, teilte die Polizei mit. Zuvor soll es einen Streit zwischen den beiden gegeben haben.

mehr
Streit in der CDU
Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, DDirk Toepffer.

Was soll aus dem Reformationstag und dem Buß- und Bettag werden? Landtagspräsident Bernd Busemann (CDU) hat sich erneut dafür ausgesprochen, diese Tage zu gesetzlichen Feiertagen zu erklären. Sein Fraktionskollege Dirk Toepffer widerspricht ihm vehement. Er hält die Reform für "Etikettenschwindel".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großer Andrang in den Hochlagen
Viel zu tun: Der Räumdienst ist rund um die Uhr im Einsatz.

Wer am Sonntag einen Tagesausflug in den Harz plant, sollte sich wegen des großen Andrangs auf eine längere Parkplatzsuche einstellen. Denn auch die eingerichteten Behelfsparkplätze dürften sich im Laufe des Tages rasch füllen. Trotz geräumter Straßen, sollte nur mit Winterbereifung gefahren werden.

mehr
"Großgemeinde Ostfriesische Inseln"
Einge gute Idee? Die Fusion der Osfriesischen Inseln könnte Geld sparen.

Könnte eine "Großgemeinde Ostfriesische Inseln" den kleinen Kommunen vor der Küste mehr politisches Gewicht verschaffen? Der Baltrumer Vorschlag klingt kurios und vernünftig zugleich, denn er könnte Kosten und Aufwand sparen. Großen Anklang findet die Idee trotzdem nicht.

mehr
Glätteunfall auf A1

Bei einer Massenkarambolage von etwa 30 Fahrzeugen auf der A1 zwischen Hamburg und Lübeck ist am Sonnabend eine Frau ums Leben gekommen. Sechs Menschen wurden bei dem Unfall auf eisiger Straße schwer verletzt, neun weitere leicht, wie die Polizei am Abend mitteilte.

mehr
"Hier ist die Hölle los"
Viel los: Vor allem Großstädter genießen das Winterwetter im Harz.

Während in Hannover und Umgebung von Schnee keine Spur ist, drängen sich im Harz Skiläufer, Schlittenfahrer und Wanderer. Autofahrer, die in die Skigebiete wollen, müssen sich im Harz allerdings auf winterliche Verkehrsverhältnisse und weitere Schneefälle einstellen. 

mehr
Diepholz

Glatte Straßen haben im westlichen Niedersachsen am Sonnabendmorgen für zahlreiche Unfälle gesorgt. Im Landkreis Diepholz verunglückte so eine 46-jährige Autofahrerin, prallte gegen einen Baum und wurde schwer verletzt.

mehr
1 3 5 6 ... 628
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen