Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Kolonialvergangenheit
„Kolonialvergangenheit Hamburgs“: Die Sammlung wurde zwischen 1905 und 1934 zusammengetragen und kam wohl 1942 ans UKE.

Die Sammlung am Uni-Klinikum Hamburg-Eppendorf umfasst 75 menschliche Schädel aus Afrika, China und Papua-Neuguinea. Diese Schädel aus  „kolonialem Kontext“ sollen ihren Herkunftsländern ausgehändigt werden. 

mehr
Frost

Temperaturen wie mitten im Winter und das im April: In Deutschland wurden in der Nacht zum Donnerstag zweistellige Minusgrade erreicht - in Niedersachsen war es in Braunlage im Harz und in Faßberg (Landkreis Celle) am kältesten.

mehr
Stadt sieht Probleme

Die Industriestadt Salzgitter erlebt derzeit einen ungewöhnlichen Boom. Immer mehr Flüchtlinge ziehen in die 100 000-Einwohner-Kommune, 5000 sind es inzwischen, die meisten davon junge Syrer. Doch Salzgitters Oberbürgermeister Frank Klingebiel (CDU) sorgt sich um die langfristige Entwicklung seiner Stadt.

mehr
Fahrgäste greifen ein

Im Verlauf eines Beziehungsstreites hat ein 27-jähriger Mann seine 28-jährige Freundin angegriffen und ihren Kopf mehrfach gegen die Zugscheibe geschlagen. Vier couragierte Fahrgäste überwältigten den Mann und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf.

mehr
Gerichtsurteil
Symbolbild

Ein deutsches Ehepaar, das in den USA eine Leihmutter für die Austragung von Zwillingen bezahlt hat, wird in Deutschland nicht als rechtliches Elternpaar anerkannt. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Braunschweig entschieden und damit eine Beschwerde des Ehepaars gegen ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts abgelehnt.

mehr
Kassenärztliche Vereinigung

6167 Anrufe sind seit dem Start am 18. April bei der Servicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung eingegangen. Bei rund 3600 Anrufen ging es um das Thema Psychotherapie. Aber eigentlich würden die Anrufer ihre Termine lieber selbst anbieten, statt sie vermittelt zu bekommen.

mehr
Gerichtsentscheid
Oberbürgermeister von Göttingen, Rolf-Georg Köhler (SPD).

Der Oberbürgermeister von Göttingen, Rolf-Georg Köhler (SPD), muss es hinnehmen, dass ihn ein prominenter Bürger der Stadt als „Verbrecher“ bezeichnet hat. Das haben zwei Gerichte entschieden. Nach Ansicht der Richter ist die Äußerung keine Beleidigung. Die Staatsanwaltschaft reagierte verwundert.

mehr
"PreMap"-Pilotprojekt
Die Ermittler testen, ob sich mit der Software Einbrüche vorhersagen und stoppen lassen.

Auch die Polizei setzt auf die Vorteile der Digitalisierung. In Niedersachsen sammelt eine selbstentwickelte App "PreMap" Informationen über Einbrüche und schätzt die Gefahr für Wiederholungstaten ein. Nach den ersten Testwochen sind die Ermittler zufrieden.

mehr
1 3 5 6 ... 713
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

17. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Ein bisschen ist es wie nach einer durchzechten Nacht. Es ist einem flau im Magen, man möchte nicht angesprochen werden, nicht an die vergangene Nacht denken. Eigentlich möchte man einfach nur weg.

mehr