Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Kreis Diepholz

Bei einem Schwelbrand in einem Haus in Bassum-Nüstedt (Kreis Diepholz) sind ein 80 Jahre alter Mann und sein Hund ums Leben gekommen. Die 79 Jahre alte Frau  des Rentners überlebte schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Grenzen der Spracherkennung
Smalltalk funktioniert mit gängigen Sprachassistenten im Handy ganz gut, doch was passiert, wenn der Sprechende im starken Dialekt spricht? 

Sich mit dem Smartphone unterhalten, das ist dank Spracherkennung möglich. Egal, ob „Siri“, „Alexa“ oder „Cortana“, die Assistenten verstehen so einiges – aber auch Plattdeutsch?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Celle
Der ausgebrannte Flur der Flüchtlingsunterkunft in Celle.

Eine Flüchtlingsunterkunft in Celle ist am späten Freitagabend durch ein Feuer schwer beschädigt worden. Sieben Menschen wurden dabei verletzt. Ein 44 Jahre alter Mann aus Montenegro soll den Brand gelegt haben.

  • Kommentare
mehr
„Zwischen Krume und Knust“
Voller mystischer Bedeutungen: Markus Wiese in der Backstube am Kiekeberg.

Butterbrot, Pausenbrot, Abendbrot – alles deutsche Erfindungen. Eine Ausstellung im Kreis Harburg erzählt von den Deutschen und ihrem liebsten Nahrungsmittel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prozess
Eine Polizistin aus Göttingen soll den Reichsbürgern nahestehen und wurde nun suspendiert.

Eine Polizistin aus Göttingen wehrt sich gegen den Vorwurf, sie stehe den sogenannten Reichsbürgern nahe. Die Polizeidirektion hatte die Kommissarin suspendiert: Die Frau hatte statt eines Personalausweises einen „Staatsangehörigkeitsausweis“ beantragt – und angegeben, sie gehöre dem Königreich Preußen an.

  • Kommentare
mehr
Zwei Taten gestanden

Fünf Brandstiftungen gab es zwischen Ende November und Ende Januar in Celle. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt: Der 17-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

  • Kommentare
mehr
Bio-Bauer Karten Ellenberg
„Die Ernte gehört den Bauern“: Karsten Ellenberg (r.) und sein Sohn Julius haben eine Auszeichnung für ihre Züchtung „Rote Emmalie“ erhalten. 

Bio-Bauer Karsten Ellenberg aus der Lüneburger Heide hat nicht nur die „Linda“ gerettet, sondern auch die „Rote Emmalie“ erfunden.

  • Kommentare
mehr
Gegen Sattelzug geprallt
Der 59-Jährige hatte die Vorfahrt missachtet und war gegen einen Sattelzug geprallt.

Noch an der Unfallstelle ist am Donnerstagabend ein 59 Jahre alter Mann gestorben: Er hatte bei Bad Laer (Kreis Osnabrück) die Vorfahrt missachtet und war gegen einen Sattelzug geprallt.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 959
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr