Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Justizvollzugsanstalt Lingen
Die Justizvollzugsanstalt in Lingen.

Bei 50 Ausgängen gab es keine Beanstandungen: Beim 51. missbraucht ein Gefangener der JVA Lingen eine Frau in Delmenhorst. Anschließend bringt sich der Mann selbst um. Nun wird nach Antworten gesucht, wie das passieren konnte.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz in Bremen

Vier eigentlich befreundete Jugendliche haben sich in Bremen zu einer Prügelei verabredet und in der Nähe vom Bürgerpark aufeinander eingeprügelt. Erst die Polizei konnte die 14- bis 17-Jährigen trennen. 

  • Kommentare
mehr
Neue Bertelsmann-Studie
Mittagessen für die Kinder gehört an den Ganztagsschulen dazu. Derzeit besuchen in Niedersachsen knapp die Hälfte der Schüler eine Ganztagsschule.

Die Bertelsmann-Stiftung fordert mehr Tempo beim Ganztagsschulausbau in Deutschland. Um flächendeckend Angebote zu schaffen und bis 2025 rund 80 Prozent der Schüler zu erreichen, müssten weitere 3,3 Millionen Ganztagsplätze geschaffen werden, heißt es in einer neuen Bertelsmann-Studie.

mehr
Landkreis Wesermarsch
Symbolbild.

Ein 24-Jähriger aus dem Kreis Wesermarsch hat laut Medienberichten den schweren sexuellen Missbrauch einer Vierjährigen gestanden. Der Mann war nach einer Öffentlichkeitsfahndung des BKA festgenommen worden.

  • Kommentare
mehr
Tödliche Auseinandersetzung
Symbolbild.

Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit seiner Ehefrau ist ein 82-Jähriger im Landkreis Lüchow-Dannenberg gestorben. Todesursache war womöglich ein Herzinfarkt.

  • Kommentare
mehr
Sexueller Missbrauch
Schuldbekenntnis: Kirchenvertreter des Bistum Hildesheims bei der Pressekonferenz zum Thema Missbrauch.

Experten haben dem Bistum Hildesheim in einem Gutachten eklatante Versäumnisse im Umgang mit Fällen von sexuellem Missbrauch vorgeworfen. Weihbischof Nikolaus Schwerdtfeger zeigte sich beschämt. Das Bistum kündigte an, seinen Beraterstab zu Missbrauchsfragen umzustrukturieren.

mehr
In Bückeburg erwischt

Sie wussten wohl selbst nicht, wo sie landen würden: Zwei blinde Passagiere sind mitten in der Nacht auf einem Güterzug von Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen) bis nach Niedersachsen gefahren, in Bückeburg wurden sie erwischt. Das hat die Polizei in Bückeburg am Montag mitgeteilt.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 860
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr