Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Der Norden
Statistik zu WIldunfällen
Wildunfall an der Bundesstraße 244 zwischen Helmstedt und Schöningen.

Jedes Jahr kommen bis zu 20 Menschen bei Wildunfällen ums Leben. Vor allem mit Rehen gibt es immer wieder Kollisionen. In Niedersachsen ist die Zahl der Unfälle sogar gestiegen. Können Reflektoren helfen?

mehr
Holzachterbahn
Seit Sommer 2016 geschlossen: Im Januar wird über die Zukunft von Colossos entschieden.

Wie geht es weiter im Heide Park in Soltau mit Colossos, Europas höchste Holzachterbahn? Im Januar soll über die Zukunft der seit Sommer 2016 geschlossenen Attraktion entschieden werden.

  • Kommentare
mehr
Zusätzliche Züge
Bahnkunden in Hannover können sich über zusätzliche Verbindungen zum Fahrplanwechsel am Sonntag freuen.

Der Fahrplanwechsel der Bahn bringt einige Änderungen mit sich: Im Regionalverkehr gibt es zusätzliche Verbindungen nach Wolfsburg, Minden, Braunschweig und Bad Harzburg. Im Fernverkehr kommt der neue ICE 4 zum Einsatz, und es gibt einen neuen Nachtzug nach Zürich.

  • Kommentare
mehr
Hohe Belastung
Eine junge Lehrerin schreibt an die Tafel.

Kaum im Amt droht Niedersachsens neuem Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) schon eine Klage. Der Philologenverband will vor Gericht ziehen –es geht, wieder einmal, um die Arbeitszeit von tausenden Gymnasiallehrern. Von einem „skandalösen Umgang mit Recht und Gesetz“ spricht der Verbandsvorsitzende Horst Audritz.

  • Kommentare
mehr
Osnabrück
Hans Calmeyer hat mindestens 3500 Juden vor dem KZ bewahrt.

Osnabrück will seinen Sohn Hans Calmeyer mit einem eigenen Museum ehren. Er rettete als NS-Verwaltungsbeamter mehr als 3500 niederländischen Juden das Leben.

  • Kommentare
mehr
Betrugsprozess
Die Kunden mussten oft Vergeblich auf den Start ihres Ballons warten.

Er soll im großen Stil Ballonfahrten verkauft haben, die nie stattgefunden haben. Hunderte Menschen sollen auf die Masche reingefallen sein. Jetzt steht der Unternehmer dafür in Tostedt vor Gericht.

  • Kommentare
mehr
Folgen des Radikalenerlasses
Pensionierte Lehrer, die vom Radikalenerlass betroffen waren, protestierten 2016 in Hannover.

Im Zuge des Radikalenerlasses wurden in Niedersachsen alle Beamtenanwärter überprüft, ob sie verfassungstreu waren – gut 172.000 Menschen insgesamt. Oft stand der Verdacht auf äußerst tönernen Füßen, wie ein Zwischenbericht zur Aufarbeitung des Radikalenerlasses jetzt in Hannover ergab.

  • Kommentare
mehr
Elke Oberheide
Elke Oberheide im Kulturbüro.

Mehr als anderthalb Jahrzehnte war sie der gute Geist der hannoverschen Literaten- und Musikerszene. Jetzt hört Elke Oberheide auf, und alle sind sich einig, dass es sehr schwer werden wird, diese Lücke zu schließen.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 903
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr