Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Wilhelmshaven

Großeinsatz in der Integrierten Gesamtschule Wilhelmshaven: Dort war Reizgas aus einer Spraydose ausgetreten. 30 Schüler wurden nach Angaben der Stadt am Mittwoch untersucht und behandelt, sieben Schüler kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus. 

mehr
Fußgängerzone

Die Commerzbank in der Innenstadt von Peine ist nach einer Bombendrohung weiträumig abgesperrt worden. Einwohner mussten ihre Gebäude verlassen. Mit einem Großeinsatz suchen die Polizisten mit Spürhunden nach der Bombe. Am Nachmittag gaben die Einsatzkräfte dann Entwarnung. 

mehr
Nach Lkw-Brand

Nach einer stundenlangen Sperrung der Autobahn 2 bei Königslutter ist die Strecke wieder befahrbar. Ein mit 1000 Autoreifen beladener Lastwagen war am Montag zwischen Königslutter und Wolfsburg/Königslutter in Flammen aufgegangen. Die Autobahn war seitdem gesperrt.

mehr
Prozess wegen versuchten Totschlags

Aus Wut darüber, dass seine Kühe mit Ohrmarken gekennzeichnet wurden, rastete ein Landwirt völlig aus: Mit seinem Traktor beschädigte er Anfang Mai mehrere Polizeifahrzeuge sowie das Auto eines Tierarztes im Kreis Plön. Jetzt beginnt der Prozess.

mehr
Papenburg

Gas dringt ins Haus ein und es kommt zur Explosion. Auslöser des Notfalls in Papenburg am Dienstagabend war ein Leck in der Gasleitung außerhalb des Gebäudes. Wie es zur Explosion in dem Haus kommen konnte, ist bislang unklar. Das Haus wurde so stark beschädigt, dass es einstürzen könnte.

mehr
Fahrplanwechsel am Wochenende

Auf vielen Linien setzt die Bahn vom Fahrplanwechsel am Sonntag an mehr Regionalzüge am späten Abend und an den Wochenenden ein. Auch im Fernverkehr gibt es neue Nachtverbindungen. Und der Konkurrent Locomore will der DB zwischen Stuttgart und Berlin Paroli bieten.

mehr
Wohnungsdurchsuchungen in Hildesheim

Bei Wohnungsdurchsuchungen wurde am Montag in Hildesheim eine mutmaßliche Einbrecherbande festgenommen. Die drei Männer sollen in Hildesheim und Umgebung einen Gesamtschaden von rund 150 000 Euro angerichtet haben.  Den Beschuldigten werden mindestens zwölf Einbrüche vorgeworfen.

mehr
Nach massiven EDV-Problemen
Kündigung ab Ende Dezember 2017: Niedersachsen will in Zukunft nicht mehr mit der fehlerhaften Bafög-Software arbeiten.

Nach Problemen mit der Bafög-Software hat das Land Niedersachsen die Verträge mit dem zuständigen Unternehmen gekündigt. Gültig ist der Schritt allerdings erst ab Ende 2017. Sollte es zeitnah eine fehlerfreie Version des EDV-Programms geben, ist eine Rücknahme der Kündigung möglich.

mehr
1 3 4 ... 588
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen