Menü
Anmelden
Nachrichten Der Norden
ARCHIV - ILLUSTRATION - 14.06.2012, Sachsen, Leipzig: Blick auf die Auspuffrohre eines Diesel-Pkw. (zu dpa "Vier Städte kämpfen weiter gegen zu hohe Luftverschmutzung" vom 16.07.2018) Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In Hannover sind in den ersten sechs Monaten des Jahres die Grenzwerte für Stickoxid erneut überschritten worden. In Göttingen hingegen bleiben die Messungen darunter. Ob dadurch ein mögliches Diesel-Verbot abgewendet werden kann, ist jedoch noch unklar.

07:58 Uhr
Anzeige

Der Norden

Ein Feuer in einer Werkstatt in Buxtehude hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Polizei geht derzeit von einem Sachschaden in Höhe von 500.000 Euro aus.

07:32 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Norden

Vorschlag aus Schleswig-Holstein - Fragt das Meldeamt bald nach Organspenden?

Was tun gegen die sinkende Zahl von Spenderorganen? Ein Vorschlag: Wer einen Pass beantragt, wird nach der Bereitschaft zur Organspende gefragt. Niedersachsens Gesundheitsministerin befürwortet das.

07:00 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Motorräder ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Sie schweben in Lebensgefahr.

08:11 Uhr

Wegen veränderter Witterungsbedingungen konnte der Mann, der aus der Wedemark kommt, nicht am gleichen Ort in Alfeld landen, wo er auch gestartet war. Plötzlich geriet der 52-Jährige in Turbulenzen, bei denen sich der Schirm des Fliegers teilweise einklappte, und stürzte ab.

15.07.2018
Anzeige

Auf Borkum wird Sport groß geschrieben. Auf dem weiten Strand wird sogar gesegelt. Im Nationalpark Wattenmeer geschützte Tiere und Pflanzen finden sich direkt daneben.

15.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der 71-Jährige übersah in Bad Iburg (Kreis Osnabrück) ein vor ihm fahrendes Auto, das abbiegen wollte, und wich in den Gegenverkehr aus. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

15.07.2018

Ein 31 Jahre alter Ägypter ist in Vechta Opfer eines Messerangriffs geworden. Der Mann trug schwere Verletzungen davon, der Täter konnte bislang nicht gefasst werden.

15.07.2018

Ein 36 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der A29 in ein Auto gerast und später im Krankenhaus verstorben. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt.

15.07.2018

Eine 57-jährige Frau aus Holzminden ist nach einem Sturz mit ihrem Fahrrad im Krankenhaus gestorben. Fraglich ist allerdings, ob der Sturz ursächlich für ihren Tod ist.

15.07.2018
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen

Anzeige