Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
CDU fordert Obergrenze
Foto: Im Jahr 2016 töteten Wölfe im Vergleich zum Vorjahr mehr Tiere.

Vor allem Halter von Schafen und Ziegen in der Heide, im Raum Diepholz und rund um Cuxhaven fürchten den Wolf. Die CDU fordert eine Regulation durch Abschüsse. Der Umweltminister hingegen ist überzeugt, dass bessere Zäune Abhilfe schaffen.   

mehr
Unfall auf der B71
Bei dem Unfall auf der B71 starben drei Menschen.

Das missglückte Überholmanöver eines Lastwagenfahrers bei Bergen im Landkreis Lüchow-Dannenberg hat drei Männer das Leben gekostet: Der Lastwagen, der Freitagabend auf der B71 einen anderen Lastwagen überholte, fuhr in einer Kurve frontal in den Seat eines 61-Jährigen.

mehr
Werft Bültjer
Aufträge aus den Niederlanden und dem Harz: Gerjet Bültjer, Bootsbaumeister auf der Bültjer Werft.

Bei Bültjer in Ditzum werden Boote noch ganz traditionell gebaut – die Werft ist die einzige ihrer Art weit und breit. Bootsbauer mag ein aussterbender Beruf sein. Doch auf der Bültjer Werft spürt man davon nichts. „Wir hatten in diesem Winter viele Aufträge“, sagt Bootsbaumeister Gerjet Bültjer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gräueltat in Hameln

Im Fall einer jungen Frau, die mit einem Strick um den Hals in Hameln hinter einem Auto hergeschleift wurde, ist Anklage gegen ihren Ex-Partner erhoben worden. Dem 39-Jährigen wird laut Staatsanwaltschaft Hannover versuchter Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung angelastet.

mehr
Hildesheim
Die Angeklagte am Freitag im Gerichtssaal.

In einem Aufsehen erregenden Indizienprozess hat das Landgericht Hildesheim versucht, den Mord am 63-jährigen Willi L. aufzuklären. Am Freitag wurde die junge Ehefrau des Opfers wegen Totschlags verurteilt. Die 21-Jährige beteuert, ein reines Gewissen zu haben.

mehr
Zugverkehr eingestellt
Der Verkehr am Bahnhof in Leer wurde am Freitag eingestellt.

Nach einer Bombendrohung hat die Polizei am Freitag den Bahnhof im ostfriesischen Leer evakuiert. Die Bäckerei in der Bahnhofshalle habe eine Warnanruf erhalten, darauf habe die Polizei das Gebäude am Mittag geräumt, sagte ein Sprecher. Sprengstoff wurde nicht gefunden.

mehr
Brückenabriss

Wer am Wochenende in Richtung Norden fahren will, muss mit Behinderungen und Staus rechnen. Grund ist eine Sperrung der A7 nördlich von Hamburg, dort wird eine Brücke abgerissen. Eine Ausweichstrecke ist bereits ab Horster Dreieck ausgeschildert.

mehr
Geflügelhalter weisen Vorwürfe zurück
In einem Stall im Kreis Oldenburg werden tote Puten verladen.

Die Geflügelhalter weisen die Vorwürfe von Landwirtschaftsminister Christian Meyer zum falschen Umgang mit der Vogelgrippe zurück. Meyer stützt sich auf eine Untersuchung, die zum Ergebnis kommt, dass sich das Virus im Kreis Cloppenburg zwischen den Betrieben verbreitet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 689
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen