Menü
Anmelden
Nachrichten Der Norden
„Die Hemmschwelle ist niedrig“: In Hitzacker wurde das Haus eines Polizisten belagert.

Nach dem Übergriff auf das Haus eines Staatsschützers in Hitzacker ermittelt die Polizei nun gegen alle Belagerer – und bewacht das Haus des Opfers. Ausgewertet werden Videos der Polizei sowie Aufzeichnungen, die die Demonstranten selber ins Internet gestellt haben.

22.05.2018
Anzeige

Der Norden

Der Norden

Werbefeldzug für die Biene - Minister Lies gibt Insekten eine Chance

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) wirbt dafür, in der Landwirtschaft weniger Pestizide einzusetzen – zum Schutz der Biene.

22.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Monika und Gregor Dehmel, Walter Klinge und Jürgen Uebel haben sich für die Demokratie engagiert. Dafür haben sie jetzt vom Bundespräsidenten geehrt worden.

22.05.2018

Auf der A215 in Schleswig-Holstein hat ein 38-Jähriger am Montag auf ein anderes Auto geschossen. Hintergrund soll ein Familienstreit sein, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

22.05.2018

Die Abgeordneten im Landtag in Hannover treffen sich gerne zum Kicken – doch sollen sie auch die AfD mitmachen lassen? Die Politiker sind entschlossen unentschlossen.

22.05.2018
Anzeige

Unbekannte haben erneut Autos in Wolfsburg mit Klebstoff demoliert. Insgesamt zählt die Polizei seit dem April 2017 rund 330 Taten, der Gesamtschaden beläuft sich auf mittlerweile auf mehr als 600.000 Euro.

22.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Brand in einer Papierfabrik in Varel hat einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Bis zu 150 Feuerwehrkräfte waren am Montag damit beschäftigt, das Feuer zu löschen.

22.05.2018

Ein ehemaliger Erzieher eines Kinderheims in Rinteln wurde wegen teils schweren Missbrauchs zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Taten ereigneten sich bereits zwischen 1999 und 2009.

22.05.2018

Bevor sich die Niedersachsen an die sommerlichen Temperaturen gewöhnen, drängt sich eine große Frage auf: Wie lange bleibt es noch so schön? Der Deutsche Wetterdienst ist zuversichtlich.

22.05.2018

Zwei libanesische Großfamilien sind in Bremen mit Messern und Schlagwaffen aufeinander losgegangen. Acht Männer mussten ins Krankenhaus, die Polizei beschlagnahmte mehrere Waffen und zwei Fahrzeuge.

22.05.2018
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen

Anzeige