Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Verkehrsgerichtstag in Goslar
Der Führerschein mit 16 soll kommende Woche Thema beim Verkehrsgerichtstag in Goslar werden.

Kommt der Führerschein mit 16? Kommende Woche soll das Thema beim Verkehrsgerichtstag in Goslar auf den Tisch kommen. Der niedersächsische Fahrlehrerverband hatte vor kurzem das begleitende Fahren mit 16 Jahren gefordert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bergungsarbeiten nach Stürmen
Von Stürmen angetriebenes Strandgut auf den ostfriesischen Inseln soll künftig schneller beseitigt werden.

Von Stürmen angetriebenes Strandgut auf den ostfriesischen Inseln soll künftig schneller beseitigt werden. Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) forderte, dass die Inselkommunen in solchen Fällen unbürokratischer handeln dürfen.

mehr
Lüneburg
Mittwoch aufgestellt, Freitag schon wieder weg: Unbekannte haben bei Lüneburg Temposchilder abmontiert.

Am Mittwoch wurden sie aufgestellt, am Freitag waren sie schon wieder weg: Unbekannte haben bei Lüneburg acht Tempo-80-Schilder gestohlen, die zwischen Wetzen und Raven aufgestellt woden waren. In den vergangenen fünf Jahren gab es in dem Bereich 17 Unfälle.

mehr
IS-Prozess in Celle

Eine milde Straße hat die Verteidigung im Prozess gegen die 16-jährige IS-Sympathisantin Safia wegen einer Messerattacke auf einen Polizisten in Hannover gefordert. Safia ist angeklagt, einen Polizisten im Hauptbahnhof mit einem Messer attackiert und schwer verletzt zu haben.

mehr
Motorisiertes Hoverboard

Ein besonders ungewöhnliches Fahrzeug haben Polizisten in Winsen (Luhe) gestoppt. Ein 26-Jähriger hatte aus einem Hoverboard, einem Sitz, einer Stahlstange und einer Rolle für Möbel ein neues Gefährt konstruiert. Nun droht dem findigen Bastler Führerscheinentzug. 

mehr
Schwer verletzt

Für dieses Verhalten hat die Polizei in Westerstede noch keine Erklärung: Am Donnerstagabend hat ein 38-Jähriger in der eigenen Wohnung ein kleines Feuer gelegt und sich beim anschließenden Sprung aus dem dritten Stock schwer verletzt.

mehr
Visselhövede

Für Hinweise, die bei der Ergreifung des Todesschützen von Visselhövede führen, hat die Polizei Lüneburg eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt. Gesucht werden zwei Täter, die von einem Motorrad aus insgesamt 12 Schüsse auf einen 46-jährigen Mann aus Visselhövede abgegeben haben. Der Mann starb später. 

mehr
Sperrung

Eine 76 Jahre alte Autofahrerin hat sich bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der Autobahn 2 bei Bad Nenndorf (Kreis Schaumburg) schwere Verletzungen erlitten. Zwei weitere Beteiligte erlitten bei dem Unfall am Donnerstagabend leichte Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
1 3 4 ... 632
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen