Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Nachrichten
Mike Mansholt
Rätselhafter Todesfall auf Malta 
Wie starb Mike Mansholt?

Erst war er mit dem Rad unterwegs, dann lag er tot in einer Felsspalte: Jetzt wird der Fall von den maltesischen Behörden neu aufgerollt. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bemerhaven
Der Boden des Balkons war mit Hundekot bedeckt.
Paar lässt Hunde in völlig verdreckter Wohnung zurück

Auf dem Balkon einer verlassenen Wohnung in Bremerhaven hat die Polizei zwei junge zitternde verwahrloste Möpse entdeckt. Der ganze Boden sei mit Hundekot bedeckt gewesen, teilt die Polizei mit. Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. 

  • Kommentare
mehr
Lüneburg Erneut Wolf in Niedersachsen überfahren

Bis zu 150 Wölfe sollen inzwischen in Niedersachsen leben. Bereits zum dritten Mal im neuen Jahr wurde nun ein Wolf überfahren. Diesmal in der Nähe von Lüneburg. 

  • Kommentare
mehr
Rücktritt als Intendant
„Verstört und erschüttert“:  Dieter Wedel zieht Konsequenzen aus den negativen Schlagzeilen. die er seit Wochen macht.

Der Regisseur Dieter Wedel beendet resigniert den Kampf gegen den Vorwurf sexueller Übergriffe. Seine Gesundheit hat gelitten, und er ist sich keiner Schuld bewusst. Doch das Drama ist noch lange nicht vorbei.

  • Kommentare
mehr

GroKo-Verhandlungen
High-Tech-Medizin im Krankenhaus: Die Kosten für ärztliche Leistungen steigen, mit Privatkassen können Mediziner höhere Sätze abrechnen – ein Streitthema bei den Koalitionsverhandlungen von Union und SPD.

Die Bürgerversicherung ist zwar vom Tisch – doch vor dem offiziellen Start der GroKo-Verhandlungen gibt es Planspiele von SPD und Union. Die Sozialdemokraten etwa wollen eine Reform der Ärztevergütung. Doch die Forderung stößt auf Ablehnung.

  • Kommentare
mehr
Energiewirtschaft
Für Gewerkschaftsmitglieder soll es beim Eon-Konzern Sonderleistungen geben. 

In den Tarifverhandlungen für den Energiekonzern Eon und einige andere Unternehmen geht es nicht nur um ein Lohnplus. Zusätzliche Leistungen für Gewerkschaftsmitglieder gelten jedoch  auf Arbeitgeberseite als „rotes Tuch“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schutz gegen Spione
Schutz gegen unbemannte Flugobjekte: Volkswagen schafft ein mobiles Abwehrsystem gegen Drohnen an.

Drohnen werden immer beliebter. Doch für Volkswagen werden sie ein zunehmendes Problem – weil etwa bei Teststrecken oft fremde Flugkörper herumfliegen und Prototypen filmen. Zum Schutz vor Industriespionage hat der Autokonzern kürzlich bei der Firma ESG ein Drohnen-Aufspürsystem bestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pop
Schrieb Songs mit Kriegsveteranen: Mary Gauthiers neues Album „Rifles & Rosary Beads“ erzählt zum warmen Americana-Sound Geschichten über den Krieg, der mit den Soldaten nach Hause kommt.

„22 amerikanische Veteranen begehen jeden Tag Selbstmord“, erzählt Mary Gauthier. Die 55-jährige Sängerin hat aus ihrer Arbeit mit Kriegsveteranen ein Album gemacht. „Rifles & Rosary Beads“ umfasst elf bewegende Geschichten.

  • Kommentare
mehr
Medien
Agenten der Destabilisierung? Xenia Fedorova, Chefin des französischen Senders RT, dem im Wahlkampf eine Nähe zur Rechtspopulistin Marine Le Pen nachgesagt wurde.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will gegen Medien angehen, die Unwahrheiten verbreiten. Die einen Kritiker sehen darin einen Kampf gegen Windmühlen. Andere sprechen von Zensur.

  • Kommentare
mehr
Die Familienkolumne
Die Bloggerin, Poetry-Slammerin und Moderatorin Ninia LaGrande schreibt an dieser Stelle regelmäßig über die herausfordernden Momente des Mutter-Daseins.

Baby tragen, schaukeln, füttern oder wickeln – so sieht der Alltagssport einer Mutter aus. Doch nun ist es für Kolumnistin Ninia LaGrande endlich wieder an der Zeit, Sport zu treiben – nur für sich. Yoga soll so entspannend sein, oder?

  • Kommentare
mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr