Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Drei-Religionen-Grundschule in Osnabrück
Osnabrück
Drei-Religionen-Grundschule lehrt Toleranz miteinander

Der Lärm ist ohrenbetäubend. Herrlich ohrenbetäubend: quasselnde Kinder, lachende Kinder, kreischende Kinder. Das quirlige, fröhliche Leben. An der Drei-Religionen-Grundschule in Osnabrück ist Toleranz im Umgang miteinander Programm. 

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Baustellen im Raum Hannover
Die A2 wird wieder einmal zur Staufalle - so auch am Himmelfahrtstag.
Fast 35 Kilometer Stau auf der A2

Dass die Autobahn 2 eine Staufalle ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. An diesem Sonntag aber brauchten Autofahrer besonders viel Geduld und starke Nerven. Im Großraum Hannover staute sich der Verkehr auf zusammengerechnet fast 35 Kilometern.

mehr
Bad Fallingbostel Betrunkener fällt von Balkon - und landet in Katzennetz

Einen Schutzengel hatte am Wochenende ein Betrunkener in Bad Fallingbostel. Der Mann war von einem Balkon gefallen. Zu seinem Glück blieb er eine Etage tiefer in dem Netz hängen.

mehr
US-Regierung gegen Ureinwohner
Der große Canyon im „Bears Ears“-Nationalpark steht ebenfalls zur Debatte (o. li.). Geht es nach Innenminister Ryan Zinke (o. re.), sollte das Land genutzt werden können.

Seit die US-Regierung den Schutzstatus großer Nationalparks aufheben will, tobt ein erbitterter Streit um die historischen Stätten. Ist das Erbe in Gefahr?

mehr
Leitartikel
Donald Tusk, Justin Trudeau, Angela Merkel, Donald Trump, Theresa May, Paolo Gentiloni, Emmanuel Macron, Shinzo Abe und Jean-Claude Juncker  beim Gipfel in Taormina.

Die Europäer sind in der Pflicht, die Aufgaben Washingtons zumindest zwischenzeitlich mit zu übernehmen. Und es gilt, die riskanten Momente zu überstehen, bis die Vernunft nach Washington zurückkehrt, meint Stefan Koch.

  • Kommentare
mehr

Es drohen Kündigungen
Warnt vor „Drehtür-Effekt: IG-Metall Chef Thorsten Gröger.

Die IG Metall in Niedersachsen warnt vor negativen Auswirkungen des Gesetzes zur Leiharbeit, das Anfang April in Kraft getreten ist. Beschäftigten drohen im schlimmsten Fall Kündigungen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Motorsport
Erweitert ständig seine Trophäensammlung: Mick Schumacher.

Mick Schumacher fährt derzeit seine Debütsaison in der Formel 3. Doch der 18-jährige Sohn von Michael Schumacher, dem Rekordweltmeister der Formel 1, nähert sich bereits behutsam der Königsklasse an.

  • Kommentare
mehr
Beste Hauptdarstellerin
Diane Kruger in Fatih Akins Film „Aus dem Nichts“.

Der wichtigste Preis des Filmfestivals Cannes geht nach Schweden. Große Ehre auch für Diane Kruger: Die Deutsche wird für ihre Leistung in Fatih Akins Drama als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Arabisches Fernsehen
Für die Serie wurden arabische Schauspielstars gecastet: Die Saudierin Marwa Mohamed spielt eine IS-Kämpferin.

Der Fastenmonat Ramadan ist die Zeit hoher Einschaltquoten in der arabischen Welt. Ausgerechnet dann bringt ein arabischer Sender eine Serie über den Islamischen Staat. Mit der Sendung, die auf wahren Geschichten basiert, verfolgt er einen bestimmten Zweck.

mehr
Religion
Bis Ende Juni sind Muslime dazu aufgerufen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf Essen, Trinken, Rauchen oder Sex zu verzichten.

Keine Nahrung, nicht einmal Wasser, vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. 1,6 Milliarden Muslime sind im Ramadan seit Samstag zum Fasten aufgerufen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr