Menü
Anmelden
Nachrichten
Der Sänger Michael Patrick Kelly wird neuer Juror bei „The Voice of Germany“

Es gibt einen neuen Juror bei „The Voice of Germany“. Nach der Ankündigung von Samu Haber, eine Pause bei der Talentshow einlegen zu wollen, wurde über seine Nachfolge spekuliert. Laut Medienberichten ist diese jetzt geklärt. Michael Patrick „Paddy“ Kelly wird in der kommenden Staffel auf dem Juroren-Sessel sitzen.

07:49 Uhr
Anzeige

Die USA ziehen sich aus dem UN-Menschenrechtsrat zurück – und verabschieden sich mit harscher Kritik. Es kommt nicht unangekündigt, doch jetzt haben die USA ernst gemacht. Schon vor einem Jahr hatte die amerikanische UN-Botschafterin mit dem Bruch gedroht – jetzt die Entscheidung.

06:31 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Amüsanter Culture Clash: Die Komödie „Halaleluja“ (Kinostart am 21. Juni) erzählt von Heimatgefühl und Multikulti sowie von gelebter Integration. Ein witziger Film mit überraschendem Schluss.

06:02 Uhr

Noch nie waren so viele Menschen auf der Flucht wie heute, die meisten in sehr armen Weltregionen. Im Südsudan ist die Situation besonders bedrohlich. Zwei Millionen Bürgerkriegsflüchtlinge werden von der Regenzeit überrascht, Krankheiten und Hunger breiten sich aus. Auch die Helfer leben in Angst.

06:50 Uhr
Deutschland / Welt

Speakers’ Corner - Kinder ohne Heimat

Heute ist Weltflüchtlingstag: Mehr als die Hälfte aller Menschen, die auf der Flucht sind, sind minderjährig und ertragenunermessliches Leid. Es wird Zeit, die Politik in Berlin daran zu erinnern, meint unsere Gastkolumnistin Susanna Krüger von Save the Children Deutschland.

05:02 Uhr
Anzeige

„Waffen treiben Menschen in die Flucht“: EKD-Ratspräsident Heinrich Bedford-Strohm kritisiert die deutschen Rüstungsexporte in Entwicklungsländer.

05:02 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Horst Seehofers Heimatministerium steht vor einer großen Aufgabe. Doch die Kommission zur Regionalförderung kann nicht starten, denn Parteien und Länder sind sich uneinig.

06:38 Uhr

Die letzten Vorbereitungen laufen, die Spannung steigt. Mit dem rein elektrisch angetriebene Rennwagen I.D. R Pikes Peak will Volkswagen einen neuen Rekord beim legendären Bergrennen in Colorado aufstellen. Die Autostadt überträgt live und bietet ein dreitägiges Programm rund um das Event an.

00:01 Uhr

Der nächste Streit in der Union bahnt sich an: Die CSU ist offenbar nur wenig erfreut über die Reformvereinbarungen zwischen Merkel und Macron. Nach dem Treffen in Meseburg haben die Christsozialen einen Koalitionsausschuss gefordert.

19.06.2018

Im Handelsstreit mit den USA hat nun auch Russland Zölle auf Importwaren aus den Vereinigten Staaten erhoben. Um welche Produkte es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

19.06.2018
Anzeige

Meistgelesen in In- & Ausland

Wir leben Fußball! Der SPORTBUZZER ist das Portal mit regionale und nationalen News für deine Fußball-Leidenschaft.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

Besonders in den Sommermonaten kommt es in den Kliniken häufig zu Blutengpässen. Wenn die Spender in den Urlaub fahren, fehlt häufig der Nachschub – auch in Niedersachsen. Das kann sogar dazu führen, das Operationen verschoben werden.

19.06.2018

Die Temperaturen steigen in Niedersachsen. Wie stark, das soll ein Klimareport nachzeichnen, der der Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte nachspürt. Ein beunruhigender Trend ist aber bereits klar.

19.06.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Von München zu den Olympischen Spielen in Rio mit dem Rad: Tagsüber stundenlang im Sattel, nachts im Zelt. Wieso tut man sich das an? Ein Film über die abenteuerliche Reise vom „Trio for Rio“ gibt Antworten.

19.06.2018

Kurioser Fund am Düsseldorfer Flughafen: In einem Koffer entdeckten Zollbeamte 22 lebende Vogelspinnen. Der Besitzer hat sich einigen Ärger eingehandelt, wie es mit den Tieren weitergeht, ist noch unklar.

19.06.2018

Schwere Vorwürfe gegen die Feuerwehr im US-Bundesstaat Ohio: Zwei Einsatzkräfte sollen auf einer Dienststelle einen Porno gedreht haben. Jetzt wurde das Paar vorerst vom Dienst suspendiert.

19.06.2018

Die niedersächsische Stadt Barsinghausen steht am Tag nach dem gewaltsamen Tod eines 16-jährigen Mädchens unter Schock. Die brutale Tat ist überall Gesprächsthema: in den Familien, am Arbeitsplatz, in der Stadtverwaltung. Viele versetzt vor allem eines in Unruhe: Nur 300 Meter weiter wurde vor zwei Monaten schon einmal eine Frau getötet.

19.06.2018

Am Mittwoch wird es noch einmal heiß – bis zu 31 Grad sind drin. Danach verabschiedet sich der Sommer vorerst. Regen und kühle Temperaturen stehen auf dem Programm.

19.06.2018

VW und Audi halten sich im Falle Stadler alle Optionen offen. Der Audi-Chef wurde beurlaubt und der bisherige Vertriebsvorstand Schot auf seinen Posten berufen. Arbeitnehmer sehen darin aber nur einen ersten Schritt.

19.06.2018

Sie profitieren vom Börsenboom und von steigenden Immobilienpreisen: Immer mehr Menschen in Deutschland besitzen umgerechnet mehr als eine Million Dollar. Und auch das Gesamtvermögen der Superreichen wächst – auf astronomische 5,2 Billionen Dollar.

19.06.2018

Erst vor rund einer Woche kündigte Tesla-Chef Elon Musk die Entlassung Tausender Mitarbeiter an. Jetzt macht der Unternehmer einem seiner Angestellten schwere Vorwürfe: Er soll die Produktion des Model 3 sabotiert haben.

19.06.2018

Der Tiefkühlkost-Hersteller Iglo hat seinen Rückruf für tiefgefrorene Petersilie erweitert. Bei insgesamt sieben Produkten besteht Verdacht auf gefährliche Bakterien.

18.06.2018

Das sollte so nicht passieren: Spieler entdecken in „Fortnite“ zufällig ein Hakenkreuz. Der Entwickler Epic Games reagiert schnell und will es entfernen.

19.06.2018

Der neue Streaming-Dienst YouTube Music startet jetzt auch in Deutschland. Es gibt ihn sowohl im Abo als auch kostenlos mit Werbung. Außerdem sind mit YouTube Premium zum ersten Mal Eigenproduktionen in Deutschland verfügbar.

19.06.2018

Am 19. Juni 1978 wurde Garfield in einem italienischen Restaurant geboren, so geht die Legende, die sein Zeichner Jim Davis ersann: Vor 40 Jahren hatte der übergewichtige sarkastische Kater seinen ersten Auftritt in 41 amerikanischen Zeitungen.

18.06.2018

Beim ersten WM-Spiel der deutschen Nationalelf gegen Mexiko steht es 3:0 – zumindest wenn man dem ZDF glaubt. Dem Sender unterlief bei der Übertragung eine Panne.

17.06.2018
Anzeige

In der Asylpolitik steht Kanzlerin Angela Merkel massiv unter Druck. In Berlin droht der Bruch der Union. Jetzt springt ihr Emmanuel Macron zur Seite.

19.06.2018

Kann Angela Merkel den Machtkampf mit Innenminister Horst Seehofer gewinnen? Welche Chancen hat sie, wer sind ihre Gegner? Sollte sie scheitern, wäre die Bundesregierung am Ende. Der größte Verlierer könnte die CSU sein.

19.06.2018
Anzeige

Nach dem historischen Treffen in Singapur reist der nordkoreanische Machthaber nach Peking, um die Chinesen über Ergebnisse des Gipfels zu informieren. Das Tauwetter zischen Pjöngjang und Peking setzt sich fort.

19.06.2018

Nach seiner Festnahme will Audi-Chef Rupert Stadler gegenüber den Ermittlern aussagen. Wie lange der Manager wegen Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft bleiben muss, ist unklar.

19.06.2018

Die Suche nach einem Nachfolger für den verhafteten Audi-Chef Rupert Stadler geht weiter. Der Aufsichtsrat der VW-Tochter berät am Dienstag über einen möglichen Nachfolger. Die Zukunft von Stadler ist offen.

19.06.2018
Anzeige

Im Abgasskandal geht die Justiz hart gegen VW-Spitzenpersonal vor. Audi-Chef Stadler muss wegen Verdunklungsgefahr in U-Haft. Die umfangreichsten strafrechtlichen Ermittlungen in Deutschland sind aber noch im Gange.

19.06.2018

Sandra Bullock führt eine weibliche Gangsterbande an: Der Krimiaufguss „Ocean’s 8“ (Kinostart am 21. Juni) kann allerdings in Sachen Vergnüglichkeit nicht an die Männer-Trilogie von Steven Soderbergh anknüpfen.

19.06.2018

Davon, dass Jay-Z untreu war, sang Beyoncé auf dem Album „Lemonade“, und Jay-Z entschuldigte sich bei ihr mit dem Album „4:44“. Jetzt lassen die beiden Carters beim Streamingdienst Tidal die Beziehungssonne strahlen: „Everything Is Love“ heißt das Therapiealbum.

19.06.2018

Das Londoner Victoria and Albert Museum zeigt erstmals in Europa jene Sammlung von Kleidern, Schmuck, Schminke sowie Prothesen und Medikamenten von Frida Kahlo, die ihr Mann Diego Rivera nach ihrem Tod 1954 wegsperren ließ. Sie zeugt davon, wie die Künstlerin sich selbst zum Kunstwerk machte. Sehen Sie mehr in der Bildergalerie.

18.06.2018
Kultur

“Detroit: Become Human“ im Spieletest - Rebellion der Roboter

Vier Jahre lang haben 180 Entwickler an “Detroit: Become Human“ gearbeitet. Das visuelle und erzählerische Gesamtkunstwerk führt die Spieler ins Jahr 2038, in dem Androiden anfangen, gegen die Menschen zu rebellieren.

17.06.2018
Anzeige

Bei einem Ranking von Umweltschützern kommt die Bundesrepublik nur auf Platz 8. Das liegt unter anderem daran, dass Deutschland seine Klimaziele für 2020 verfehlen wird.

18.06.2018

Schlechte Nachrichten für alle Nachteulen: Weiblich Langschläfer haben ein höheres Risiko, an Depressionen zu erkranken. Das haben Forscher der University of Colorado Boulder herausgefunden.

18.06.2018

Hat Kaffee einen Einfluss auf die Zusammenarbeit von Kollegen? Das haben sich Wissenschaftler der Ohio State University gefragt – und sind zu einem überraschenden Schluss gekommen.

18.06.2018

Halbwahrheiten und Irrtümer finden sich gerade zum Thema Fitness und Gesundheit in den sozialen Medien. Professor Ingo Froböse gibt ein paar Tipps, wie sich Fehlinformationen im Netz entdecken lassen und räumt mit den drei häufigsten Fitnessmythen zum Thema Schweiß auf ...

17.06.2018
Anzeige