Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Nebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Ostrhauderfehn
Ausfallen von Straßenlaternen gibt Rätsel auf

Und plötzlich ist es wieder zappenduster in Ostrhauderfehn. Seit dem vergangenen Herbst fällt in der ostfriesischen Gemeinde im Kreis Leer in ganzen Straßenzügen immer wieder die Nachtbeleuchtung aus, zeitweise passierte das jeden Abend. Inzwischen komme es etwas seltener vor, sagt Bürgermeister Günter Harders.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Mann war mehrere Stunden eingeklemmt
Erneuter Zusammenstoß an Bahnübergang

Schon wieder hat es an einem Bahnübergang einen Unfall gegeben. Am Dienstagnachmittag fuhr ein Auto vor einen herannahenden Zug. Bei dem Unfall wurde ein Mann eingeklemmt.

mehr
Schnee-Wanderung wird zur Falle Hannoversche Familie irrt stundenlang durch den Harz

Eine junge Familie aus Hannover musste am Wochenende aus einer Schutzhütte im Harz von der Feuerwehr gerettet werden. Sie hatte sich während einer Wanderung verirrt und nach Stunden des Herumirrens Unterschlupf in einer Hütte gesucht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Mord aus Heimtücke
Ein 89 Jahre alter Mann ist vor dem Landgericht Chemnitz wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

Keine Milde wegen des Alters: Ein 89-Jähriger muss lebenslang hinter Gitter. Das Landgericht Chemnitz verurteilt den aus der Oberfalz stammenden Rentner wegen Mordes an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Das Verbrechen hatte der Mann genau geplant.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Die Verfassungsrichter lehnen ein Verbot der NPD ab, sie geben der Politik aber ein Vorlage, die rechtsextreme Partei klein zu halten. Ein Kommentar.

  • Kommentare
mehr

IHK
Unsicherheiten in den USA und Großbritannien: Hinter dem Auslandsgeschäft stehen für das laufende Jahr noch einige Fragezeichen.  Foto: dpa

Niedersachsen droht 2017 das zweite Jahr in Folge dem deutschen Wachstum hinterherzulaufen. „Mehr als ein Prozent mehr werden wir im Land nicht erwarten können“, sagte der Hauptgeschäftsführer der IHK Hannover, Horst Schrage am Dienstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weltmeisterschaft
Deutschlands Tobias Reichmann (M) wirft auf das Tor von Torhüter Manaf Al Saeed.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die nächste Hürde in der WM-Vorrunde gemeistert: Durch den klaren 38:24-Sieg gegen Saudi-Arabien erreicht der Europameister vorzeitig die K.o.-Runde.

  • Kommentare
mehr
Einen Tag nach „Walküre“-Premiere
Gerd Grochowski, hier im Jahr 2015 in der Rolle des Doktor Faustus, gehörte zu den erfolgreichsten Sängern des dramatischen Bass-Bariton-Fachs.

Am Sonntagabend erhält der Opernsänger Gerd Grochowski als Wotan bei der Premiere der „Walküre“ am Staatstheater Wiesbaden noch lange Ovationen – einen Tag später stirbt er überraschend.

  • Kommentare
mehr
Abschreiben von Artikeln
Julian Reichelt, Chefredakteur von Bild.de.

Die „Bild“-Zeitung wirft dem Konkurrenten „Focus Online“ vor, dass er systematisch exklusive Artikel abschreibt und selbst vermarktet – und hat deshalb Klage eingereicht.

  • Kommentare
mehr
Blumiger Rekord
Die Tulpensaison wird am Sonnabend eröffnet.

Die Niederlande erleben einen Tulpenboom: Zum ersten Mal werden mehr als zwei Milliarden Tulpen – ja, Sie lesen richtig: zwei Milliarden Tulpen – in einer Saison produziert. Und allein die Hälfte davon ist für den Deutschen Markt bestimmt. Wie Ihnen die bunte Pracht länger in der Vase erhalten bleibt, lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen