Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Das LKA hat in Sarstedt 180 Kilo Rauschgift sichergestellt.
Sarstedt
Drogenbande ausgehoben: LKA findet 180 Kilo Marihuana

In Sarstedt hat die niedersächsische Polizei am Dienstag eine internationale Drogenbande ausgehoben. Die Beamten nahmen drei Männer fest und stellten Rauschgift im Wert von 400.000 Euro sicher.

  • Kommentare
mehr
Mordprozess
Der Mordprozess gegen einen 22-Jährigen beginnt, der im Mai einen Landsmann in der Innenstadt von Oldenburg erstochen haben soll.
22-Jähriger soll Landsmann in Oldenburg erstochen haben

Im Mai ist ein 22 Jahre alter Mann in der Innenstadt von Oldenburg mit einem 35-Jährigen in Streit geraten und hat ihn erstochen. Nun beginnt am Landgericht Oldenburg der Mordprozess gegen den Mann.

  • Kommentare
mehr
Tödlicher Unfall 67-Jährige wird unter Auto eingeklemmt und stirbt

Tödlicher Unfall im Kreis Cloppenburg: Dort starb am Mittwochabend eine 67 Jahre alte Frau bei einem Unfall. Details zum Unfallhergang konnte die Polizei noch nicht machen.

  • Kommentare
mehr
Verbot in Stuttgart
Hier müssen Jogginghosen-Träger draußen bleiben.

Mit einem gemütlichen Outfit auf einen Kaffee treffen? In einem Stuttgarter Café ist das nicht mehr möglich. Die Gastronomie verbietet ihren Kunden künftig die Jogginghose.

  • Kommentare
mehr

Kunstaktion
Mitglieder des Zentrums für politische Schönheit haben ein „Denkmal der Schande“, eine Nachbildung des Holocaust-Mahnmals in Berlin, vor Björn Höckes Haus in Bornhagen aufgebaut.

Die Lage in Bornhagen ist weiterhin angespannt: Nachdem Aktionskünstler vom Zentrum für Politische Schönheit (ZPS) in dem Wohnort von AfD-Rechtsaußen Björn Höcke ein Denkmal der Schande für den Politiker aufgebaut haben, ist die Polizei rund um die Uhr vor Ort.

  • Kommentare
mehr
7. Eröffnungstermin
Auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens BER sind nach einem Bericht des „Tagesspiegels“ neue Mängel aufgetaucht.

„Ambitioniert“, so hieß es in den vergangenen Jahren oft, wenn es um Termine am neuen Hauptstadtflughafen ging. Da macht der aktuelle Zeitplan keine Ausnahme. Es ist noch immer – erstaunlicherweise – viel zu tun.

mehr
Privatflüge mit dem Firmenjet

Wie das Wirtschaftsmagazin BILANZ berichtet, musste Beschaffungsvorstand Francisco Javier Garcia Sanz (60) rund 935.000 Euro an den Konzern für private Flüge im Firmenjet zwischen 2010 und 2013 zurückzahlen. 2014 hatte der damalige Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch die Billigflüge seiner Vorstände gestoppt.

mehr
Zum Todestag von Sängerin Barbara
Barbara

Vor 20 Jahren starb die Chansonsängerin Barbara. Die Französin wurde mit ihrem Lied „Göttingen“ berühmt. Das Chanson half in den Sechzigerjahren bei der Annäherung zwischen ihrem Heimatland und Deutschland. Nun sind ihre Memoiren auch auf Deutsch erschienen.

  • Kommentare
mehr
Kampagne von ARD/ZDF-Jugendangebot
Werbefrei und Spaß dabei: Funk lästert über die werbefinanzierte Konkurrenz.

Funk macht Faxen: Unter dem Hashtag #Scheisswerbung ätzt das Jugendangebot von ARD und ZDF gegen die werbefinanzierte Konkurrenz. Das ist unfair und unfein. Denn wer acht Milliarden Euro im Jahr sicher hat, kann leicht lästern.

  • Kommentare
mehr
Die Familienkolumne
Die Bloggerin, Poetry-Slammerin und Moderatorin Ninia LaGrande schreibt an dieser Stelle regelmäßig über die herausfordernden Momente des Mutter-Daseins.

Der Alltag als Familie ist mitunter ganz schön turbulent – da kann so eine einfache Erkältung schnell zum Teufelskreis werden. Unsere Autorin Ninia LaGrande über die Herausforderungen als Mutter eines schnoddrig-sabbernden Kleinkindes.

  • Kommentare
mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Termine

Alle Veranstaltungen in Peine, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover

PAZ E-Paper-App

Die Peiner Allgemeine Zeitung für Tablets und Smartphones

Probeabo

Zwei Wochen lang täglich kostenlos die PAZ lesen

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr