Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Mehr Stellenangebote in Printmedien und Online-Jobbörsen
Mehr Studium & Beruf Aktuelles Mehr Stellenangebote in Printmedien und Online-Jobbörsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 23.02.2016
In Online-Jobbörsen und Printmedien gab es im Januar 2016 mehr Stellenangebote als im Vorjahresmonat. Quelle: Daniel Karmann
Anzeige
Münster

In Printmedien und Online-Jobbörsen ist die Zahl der Stellenangebote im Januar 2016 im Vergleich zum Vorjahresmonat leicht gestiegen.

Bewerber konnten aus rund 234 000 Stellenangeboten wählen, zwei Prozent mehr als im Januar 2015. Das geht aus einer Auswertung von 155 Printmedien und 29 Online-Jobbörsen durch den Personaldienstleister Adecco hervor.

Im Zeitraum Februar 2015 bis Januar 2016 gab es demnach im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 3,4 Prozent mehr Stellenangebote. Gesucht sind vor allem Mitarbeiter in technischen Berufen. Auf sie entfallen 12,5 Prozent der Anzeigen, gefolgt von Vertriebsmitarbeitern (10 Prozent) und IT-Fachkräften (9,2 Prozent).

dpa

Nach dem Gesetz muss Resturlaub aus 2015 spätestens bis Ende März 2016 genommen werden, damit er nicht verfällt. Dies gilt jedoch nicht für alle Arbeitsverträge - außerdem können weitere Faktoren ausschlaggebend sein.

22.02.2016

Eigentlich sollte man mal eine Weiterbildung machen! Das denken sich viele. Doch mit Job und Familie ist die Arbeitswoche oft ohnehin schon sehr voll. Ist ein Onlinekurs dann die richtige Alternative?

22.02.2016

Bei einer Fünf-Tage-Woche stehen Arbeitnehmern 20 Tage Urlaub pro Jahr zu. Diesen gesetzlichen Anspruch hat jeder. Weniger eindeutig geregelt ist, wann der Urlaub genommen werden darf. Oft führt die Urlaubsplanung daher zu Konflikten.

22.02.2016
Anzeige