Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Studium & Beruf
Arbeit
Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Sarg-Modellen zur Auswahl.

Kann ein Beruf für die Toten schön sein? Sie sind auch für die Lebenden da, sagen junge Bestatter und entstauben das Berufsbild. Auch immer mehr Frauen wählen diesen Berufsweg.

  • Kommentare
mehr
Arbeit
Automatisch schlechter verdienen als ältere Beamtenkollegen - das widerspricht nach Ansicht der Richter der EU-Richtlinie zur Gleichbehandlung.

Für viele ein echtes Ärgernis: Jüngere Beamte wurden allein wegen ihres Alters schlechter bezahlt als ältere Kollegen. Dafür steht ihnen nach einem Gerichtsurteil nun unter Umständen Entschädigung zu.

  • Kommentare
mehr
Bildung
Im Unterricht sollen Schüler auf den Umgang mit dem Computer vorbereitet werden.

Immer weniger Berufstätige kommen ohne Computerkenntnisse aus. Auch an den Schulen spielt Digitalisierung eine wachsende Rolle - aber nicht alle Schüler profitieren gleichermaßen davon.

  • Kommentare
mehr
Hochschulen
Studentin der Rechtswissenschaft in der Vorlesung: Das soziale Klima im Jura-Studium ist ganz schön rau.

Viel Konkurrenzdenken und große Anonymität: In Jura ist das soziale Klima rauer als in anderen Studienfächern. Das hat eine Studie des Bundesbildungsministeriums ergeben.

  • Kommentare
mehr
Arbeit
Die gleiche Hürde für alle: Unternehmen setzen häufig auch auf Tests statt nur auf Zeugnisnoten. Bewerber sollten hier vor allem auf Sorgfalt achten. Foto: Frank Rumpenhorst

Bewerben sich Jugendliche bei größeren Firmen für eine Lehrstelle, müssen sie nicht selten Auswahltests machen. Neben dem Schulwissen wird dabei etwa die Konzentrationsfähigkeit oder Sorgfalt des Bewerbers ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Hochschulen
Der jüngste Student in Baden-Württemberg: Der 14-Jährige Bastian Eichenberger hat sich an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg eingeschrieben.

Bastian Eichenberger hat die Schule hinter sich und beginnt sein Studium. Klingt eigentlich nicht ungewöhnlich. Ist es aber: Er ist gerade mal 14. Und damit der jüngste Student in Baden- Württemberg.

  • Kommentare
mehr
Arbeit
Auch so können Protokolle einer Konferenz aussehen. Das Ganze nennt sich Graphic Recording.

Schreibst du noch oder malst du schon? Immer mehr Unternehmen, aber auch Hochschulen halten die Ergebnisse ihrer Tagungen und Workshops als Mini-Comic fest. Die Figuren raufen sich dann schon mal die Haare.

  • Kommentare
mehr
Arbeit
Gesund durch den Winter: Obst und Gemüse sind die beste Medizin, um sich vor Erkältungsviren zu schützen.

Die einen schwören drauf, andere raten von Vitaminpillen ab. Doch gegen Erkältungsviren am Arbeitsplatz hilft vor allem eine ausgewogene Ernährung. Daher sollten Obst und Gemüse auf den Speiseplan.

  • Kommentare
mehr
1 ... 224 225 227 229 230