Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Zu schmalem Gesicht passt Hemd mit breitem Kragen
Mehr Lifestyle Aktuelles Zu schmalem Gesicht passt Hemd mit breitem Kragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 03.11.2016
Wer ein schmales Gesicht hat und gern Hemden trägt, sollte auf einen breiten Kragen achten. Foto: Andrea Warnecke
Brekendorf

Haben Männer ein sehr schmales Gesicht, stehen ihnen häufig abgerundete, breite Kragenformen am besten. Bei einem breiten Gesicht ist dagegen ein schlanker Kragen sinnvoll, um das Gesicht zu strecken, sagt Imagecoach Anneli Eick aus Brekendorf (Schleswig-Holstein).

Um die Kragenweite zu bestimmen, messen Männer den Halsumfang: Dabei das Maßband unterhalb des Kehlkopfes anlegen und waagerecht um den Hals führen. Ein Finger Platz sollte zwischen Maßband und Hals sein.

dpa

Viele Frauen nutzen Haargummis, um einen Zopf zu binden. Doch die meisten Exemplare richten dabei einen Schaden an. Deswegen empfehlen Friseure gekringelte Modelle aus Plastik, die das Haar weniger beanspruchen.

01.11.2016

Lila, giftgrün oder blau-rot gemustert - farbige Socken haben viele Geschäfte und Kleiderschränke erobert. Doch im Beruf ist der Griff zu bunter Fußbekleidung nicht immer beliebt.

31.10.2016

Das Auftragen einer Teint-Grundierung wird schnell zu einem schmierigen Disaster, wenn die Gesichtshaut dafür nicht vorbereitet ist. Ein kleiner Trick, kann viel bewirken.

28.10.2016