Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Wohin mit der Einmachbrühe? Ins Glas!
Mehr Lifestyle Aktuelles Wohin mit der Einmachbrühe? Ins Glas!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 18.04.2017
Whiskey mit eingelegter Gurke: Das Essiggurkenwasser kommt als Trendzutat hinzu. Quelle: Adam J Beaton/dpa
Berlin

Gurken einmachen, das kennen viele noch von Oma. Mittlerweile wird wieder in einigen Küchen eingelegt, eingekocht und fermentiert. Was übrig bleibt, wenn Gurken oder Zwiebeln gegessen sind, ist die säuerliche oder salzige Brühe.

Öfter findet man inzwischen den Vorschlag, die Lake in Drinks zu mischen und somit Pickle-Juice-Cocktails zu trinken. Etwa beim Amerikaner

Jeffrey Yoskowitz, der gerade in Berlin ein Buch zur jüdischen Küche mit osteuropäischem Einfluss vorstellte ("The Gefilte Manifesto: New Recipes for Old World Jewish Foods"). Oder im Food-Blog "

Munchies".

Bloody Mary oder Martini mit Essiggurkenwasser? Wer feststellen will, ob ihm das liegt, muss es probieren.

dpa

Was unterscheidet eine Anti-Falten-Creme von anderen Gesichtspflegeprodukten? Wer genauer auf die Inhaltsliste schaut, entdeckt meist den Wirkstoff Hyaluronsäure. Welche Vorteile bringt diese Substanz?

13.04.2017

Eine Handtasche von Luis Vuitton gilt vielen als Luxussymbol. Doch mit der Kollektion "Masters" wird das Accessoire noch exklusiver: Die Taschenmodelle sind mit berühmten Kunstwerken bedruckt.

12.04.2017

Boxspringbetten sind erst seit einigen Jahren auf dem deutschen Markt. Aber sie haben den Bettenmarkt bereits umgekrempelt, kaum ein Anbieter hat sie nicht im Sortiment. Was ist so anders an ihnen?

11.04.2017