Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Wenn der Drei-Tage-Bart kratzt - Pflegetipps für Männer
Mehr Lifestyle Aktuelles Wenn der Drei-Tage-Bart kratzt - Pflegetipps für Männer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:20 14.11.2016
Männer mit einem Drei-Tage-Bart können die Stoppeln mit Öl etwas geschmeidiger machen. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Stuttgart

Nicht jeder trägt seinen Bart gerne lang. Beliebt bei vielen Männern sind auch Drei-Tage-Bärte. Doch die Stoppeln sind hart und borstig. Da hilft nur eins.

Warum sind Drei-Tage-Bärte nur so kratzig? "Das liegt an der Länge der Haare", sagt Jürgen Burkhardt, Präsident des Clubs Belle Moustache in Stuttgart. Je kürzer der Bart, desto kratziger ist er. Wer seinen kurzen Bart etwas geschmeidiger machen möchte, kann das zum Beispiel mit einem Bart-Öl versuchen. "Aber wirklich weich bekommen Sie ihn damit nicht." Was tun? Wachsen lassen. Erst ab einer Länge von etwa einem Zentimeter wird das Barthaar wieder geschmeidiger.

dpa

Die Hosenbeine werden kürzer, die Schuhe rustikaler. Womit Frauen in diesem Herbst und Winter am besten ihre Füße kleiden, erklärt eine Expertin Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie.

11.11.2016

Wer es eher ruhig mag, sollte am Freitag (11.11.) in einigen Städten besser nicht vor die Tür gehen. Der Kalender verrät nämlich: Es ist der elfte Elfte. Und damit Karneval. Ein Überlebenstrainer gibt Tipps, wie man unbeschadet durch die närrischen Tage kommt.

10.11.2016

Erst mit der passenden Schminke im Gesicht ist die Karnevalsverkleidung vollendet. Doch vor dem Auftragen sollte das Gesicht darauf vorbereitet werden - mit der richtigen Creme.

08.11.2016
Anzeige