Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Statement-Ketten: Schmuck nach Stiltypen
Mehr Lifestyle Aktuelles Statement-Ketten: Schmuck nach Stiltypen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 13.09.2016
Ela Steinmetz von der Band Elaiza zeigt Stil. Quelle: Jens Kalaene
München

Je nach Stiltyp kommt unterschiedlicher Schmuck infrage. Für Frauen mit klassischem Geschmack sind das zum Beispiel Perlenohrringe sowie schlichte Perlenketten oder solche in mittelgroßer Fassung mit kleinen Anhängern, erklärt Image-Expertin Janine Katharina Pötsch aus München.

Feminin-romantische Typen greifen stattdessen zu Schmuck mit verspielten Details, etwa langen Ohrringen, Statementketten oder vielen Armbändern und Fußkettchen.

Sportlich-natürliche Typen nehmen vergleichsweise wenig Schmuck. Wenn, dann wählen sie eine praktische Uhr, eine kleine Kette oder schlichte Ohrringe. Die extravaganten Stiltypen nehmen auffällige Statementketten, große Uhren und lange Ohrringe. "Jedoch sollten sie aufpassen, dass sie nur ein Schmuckelement in den Vordergrund stellen und nicht rumlaufen wie ein Weihnachtsbaum", warnt Pötsch.

dpa

Tiertrophäen aus der Jagd gelten als altmodisch. Doch nun gibt es eine Alternative: selbst gehäkelte Tiertrophäen, die die eigenen vier Wände verschönern. Eine beliebte Deko sind auch Emoji-Kuschelkissen.

13.09.2016

Die Wangen zu breit, die Augen zu eng: Die eigene Gesichtsform kann man sich nicht aussuchen. Wer unzufrieden ist, kann aber tricksen. Dafür muss man nur die Kunst des Sculpting beherrschen.

13.09.2016

Es passiert regelmäßig: Die Fingernägel sind zu lang oder es ist an einer Stelle etwas abgesplittert oder eingerissen. Welches Werkzeug nimmt man nun am besten zur Hand, um den Nägeln wieder eine schöne Form zu verleihen?

13.09.2016