Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Rot mit Weiß kombiniert: das macht was her
Mehr Lifestyle Aktuelles Rot mit Weiß kombiniert: das macht was her
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 12.01.2016
Corvari Sneakers mit leuchtender Farbkomination: Das rote Veloursleder mit weißen Streifen und Sohlen. Quelle: SPERA.de Designerschuhe (CC BY 2.0)
München

Rot tritt in Kombination mit Weißtönen besonders schön zum Vorschein. Aber auch Schwarz, Anthrazit und Dunkelblau sehen mit roten Kleidungsstücken gut aus, erklärt Janine Katharina Pötsch, Personal Coach aus München.

Welches Rot man wählt, kommt auf den eigenen Typ an: Sattes Tomatenrot etwa steht Frühlings- und Herbsttypen, Himbeerrot und dunkle Beerentöne stehen dem Sommertyp mit heller Haut und hellen Haaren, der Wintertyp kann zu kräftigem Kirschrot oder dunklem Erdbeerrot greifen.

dpa

Rauschende Feste, reich bestickte, mit Pailletten besetzte Kleider, rauchende Frauen. Das waren die 20er Jahre. Bis heute strahlt das Jahrzehnt aus. Und so gibt es in der heutigen Mode viele Parallelen zu den Goldenen Zwanzigern.

12.01.2016

Oliven enthalten wertvolle Stoffe. Sie gelten gemeinhin als sehr gesund. Deshalb werden sie gerne in den Ernährungsplan aufgenommen. Aber auch für Körperpflege haben Oliven großes Potential.

11.01.2016

Wer seine Haare nachts flechtet, wacht morgens mit Locken auf. Überhaupt kann man über Nacht einiges für seine Haare tun.

08.01.2016