Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Rippenshirts unter dem Karosakko tragen
Mehr Lifestyle Aktuelles Rippenshirts unter dem Karosakko tragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 28.10.2014
Für einen sportlichen Look wie bei David Beckham: Rippenshirts stehen vor allem durchtrainierten Männern. Quelle: Jörg Carstensen
Ulm

Das Rippenshirts ist etwas für sportliche Männer mit durchtrainierter Figur, erklärt die Personal Shopperin Sonja Grau aus Ulm. Sie sollten darauf achten, dass das Shirt nah am Körper liegt. "Generell lässt es keinen Faltenwurf zu, und man sollte auch darauf verzichten, eine Konfektionsgröße mehr zu nehmen, um eine vermeintliche Weite zu erlangen", sagt Grau.

Das Rippenshirt passt nicht zu einem konservativen Erscheinungsbild: Denn es würde ein "äußerst biederes Erscheinungsbild" bewirken - das wäre zu viel des Guten. Dagegen eigne es sich ausgezeichnet für ungewöhnliche Kombinationen, etwa mit einer Jeans und einem karierten Sakko. Auch ein Lederblouson oder ein Tweedanzug lassen sich gut kombinieren. "Zu auffälliger Kleidung passt es in der Regel gut, da es die Fähigkeit hat, im Hintergrund zu bleiben und seine Wirkung dennoch keineswegs zu verfehlen", so die Modeberaterin.

dpa

Der eine hat seinen Lieblingsduft, andere bevorzugen die Abwechslung. Doch eines scheint für die Mehrheit zu gelten: Parfüms stärken das Selbstbewusstsein. Parfüm macht attraktiver - das denken jedenfalls viele, wenn sie sich damit einsprühen.

27.10.2014

Berlin (dpa/tmn) - Augenringe und Pigmentflecken lassen sich mit einem Concealer abdecken. Viele Produkte sind mit einem Schwämmchen am Stiel zu kaufen. Mit diesem sollte man sich aber nicht schminken.

23.10.2014

Es ist immer das Gleiche und sorgt dennoch jedes Mal für Aufregung: Zeitumstellung. In wenigen Tagen endet die Sommerzeit. Der ein oder andere wird es zu spät merken.

22.10.2014