Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Parkalänge auf Körpergröße abstimmen
Mehr Lifestyle Aktuelles Parkalänge auf Körpergröße abstimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 21.10.2014
Er passt zu allem: Sogar zu einem Kleid und schicken Stiefeln wirkt der Parka gut. Hier ein Beispiel von H&M (ca. 80 Euro). Quelle: H&M
Anzeige
Ulm

Grau aus Ulm, sollte die Trägerin kleiner als 1,60 Meter sein. Parka, die auf Höhe des Pos enden, stehen am besten Frauen, die kleiner als etwa 1,68 Meter sind.

Für Modelle bis zum Oberschenkel sei eine Größe bis zu 1,73 Metern gut. Für alle längeren Varianten, die etwa bis zum Knie oder gar zur Wade reichen, sollten die Trägerin mindestens 1,70 Meter groß sein.

Daneben gilt: Taschen und Laschen an den Armen und Schulterpartien der Parkamäntel tragen auf und sind deshalb nichts für kleine Personen. Gleiches gelte für aufgesetzte Leisten mit großen Knöpfen. Und wer nicht nur klein ist, sondern auch eine sehr zarte Figur hat, sollte auf eine Kapuze mit viel Fellbesatz verzichten. Laut der Expertin wirkt man in so einem Mantelmodell sonst verloren.

dpa

Vier T-Shirts, zwei Röcke, drei Kleider und zwei Hosen pro Saison: Wer gerne angesagte Kleidung trägt, hat entweder viel Geld oder greift zu Billigkleidung, die nicht lange hält.

13.10.2014

Die Haut an den Händen wird besonderen Strapazen ausgesetzt. Wer sie jung halten und gut pflegen möchte, sollte sie vor allem vor Trockenheit schützen. Haut neigt zu Trockenheit - gerade an den Händen, wo sie durch Witterung und Hausarbeiten strapaziert wird.

10.10.2014

Spätestens als Kate Moss mit Gummistiefeln gesichtet wurde, waren die Regenschuhe als modisches Accessoire angesagt. Doch bloße Gummistiefel waren gestern: Jetzt trägt man sie zum Beispiel mit Absätzen.

09.10.2014
Anzeige