Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Parfum: Haltbarkeit maximal ausnutzen
Mehr Lifestyle Aktuelles Parfum: Haltbarkeit maximal ausnutzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 13.09.2016
Haltbar: Nach dem Öffnen können Parfums in der Regel mindestens ein halbes Jahr lang verwendet werden. Quelle: Christian Charisius
Darmstadt

Ein Parfum sollte sich im geöffneten Flakon mindestens sechs Monate lang halten. Darauf weist das Portal Haut.de hin, das mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie kooperiert.

Manche Einflüsse allerdings lassen das Parfum schneller an Intensität verlieren oder gar verderben - zum Beispiel Licht, Hitze und UV-Strahlung. Daher sollte man Parfum am besten bei normaler Raumtemperatur und im Dunkeln lagern.

Anzeichen dafür, dass ein Parfum verdorben ist, sind starke Verfärbungen und eine dickere Konsistenz. Auch ein verharzter Verschluss und ein saurer oder harziger Geruch sind Hinweise darauf.

dpa

Weck-Gläser, Leica-Kameras oder Birkenstock-Sandalen: Viele Produkte deutscher Traditionsmarken sind plötzlich wieder angesagt - während sie vor wenigen Jahren noch als altmodisch galten. Warum ist das so?

13.09.2016

Sie tragen ihren vermeintlichen Vorteil schon im Namen: Clean Cosmetics verzichten auf kritische Wirkstoffe. Aber sind sie deshalb wirklich besser für die Haut?

13.09.2016

Viele verkennen sie als unmodisches Symbol der Öko-Bewegung. Doch die Latzhose eignet sich auch für einen sportlich-lässigen Look. Damit dieser gelingt, sollte das Oberteil dazu passen. Eine Stilberaterin sagt, worauf zu achten ist.

13.09.2016