Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Legerer Look: Trenchcoat über Streifen-Shirt und Jeans
Mehr Lifestyle Aktuelles Legerer Look: Trenchcoat über Streifen-Shirt und Jeans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 06.05.2016
Egal ob Rock, Bluse oder Hosenanzug: Zum klassischen Trenchcoat kann man viele unterschiedliche Kleidungsstücke tragen. Foto: David Coll Blanco
Frankfurt/Main

Der Trenchcoat ist für Frauen ein guter Begleiter in der Übergangszeit vor und nach dem Sommer: Der die Knie umspielende Mantel passt perfekt zu Bleistiftröcken, Blusen, Kostümen und Hosenanzügen, erklärt der Modeberater

Andreas Rose.

Beim Rock sollte man allerdings beachten, dass er entweder die gleiche Länge hat wie der Trenchcoat oder etwas kürzer geschnitten ist. Bei Hosen eignen sich schmale Schnittformen gut. Leger lässt sich der Mantel zum Beispiel mit Jeans, Streifen-Shirt und Ballerinas kombinieren.

Wer den Trenchcoat geschlossen trägt, sollte dabei auch den Gürtel knoten. Das wirke gleichzeitig lässig und elegant, findet Rose und empfiehlt: "Ein klassisches Seidentuch ergänzt jeden Trenchcoat." Traditionell ist ein Trenchcoat aus Baumwollgabardine gefertigt, einem wasserabweisenden Gewebe. So kann er auch bei Regenwetter zum Einsatz kommen.

dpa

Lange galt Luxus als dekadent auf Kuba, nun wird vieles anders in dem kommunistischen Inselstaat. Designerstar Karl Lagerfeld zeigt dort seine neuen Entwürfe - Motive und Farben transportieren einen Hauch karibisches Flair.

04.05.2016

Mit neuen Schuhen unterwegs: Wie ärgerlich ist es, wenn empfindliche Spitzen von einem unebenen Straßenbelag gleich Schrammen abkriegen. Vorbeugen kann ein Besuch beim Schuhmacher.

04.05.2016

Der Sommer kommt und mit ihm kurze Hosen: Männer tragen sie diesen Sommer aber nicht kurz und knackig, sondern möglichst lässig. Die weite, knielange Bermuda liegt im Trend.

03.05.2016