Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Keine Talgdrüsen: Lippen brauchen ausreichend Pflege
Mehr Lifestyle Aktuelles Keine Talgdrüsen: Lippen brauchen ausreichend Pflege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 08.03.2016
Lippenpflege ist nicht schwer, aber wichtig. Quelle: Lukas Schulze
Anzeige
Darmstadt

In Szene setzen lassen sich nur gut gepflegte Lippen. Deshalb gehören in modernes Lippen-Make-up auch pflegende Rohstoffe, erklärt das Portal Haut.de, das mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie kooperiert.

Die Lippen besitzen keine Talg- oder Schweißdrüsen. Sie können außerdem keine Pigmentierung als Schutz vor UV-Strahlung aufbauen. Und bei widriger Witterung können sie auch nicht mit einer Hornhautverdickung reagieren, um sich zu schützen. Deshalb ist die ausreichende Pflege so wichtig.

dpa

Die etablierten Modehäuser Dior und Lanvin stehen noch immer ohne Chefdesigner da. Währenddessen bringen junge Nischenlabels wie Koché, Vetements oder Y/Project frischen Wind in die Pariser Modebranche.

07.03.2016

Das selbstgestrickte Kleidungsstück ist fertig. Doch an einer Stelle hängt noch ein Stück Faden heraus. Dieses Wollende kann man ganz einfach wegfriemeln.

07.03.2016

Wolle ist nicht gleich Wolle. Beim Häkeln und Stricken sollte man auf tiergerechte Verarbeitung achten. Peta macht dazu ein paar Vorschläge.

04.03.2016
Anzeige